Ich habe mir heute Age of Kings gekauft (in der Schweiz) und kann nur sagen, daß es echt super ist. Da ist mal wieder ein super Spiel im Laden.
Kaufen sag´ ich!!
Ich habe mir heute Age of Kings gekauft
(in der Schweiz) und kann nur sagen, daß
es echt super ist. Da ist mal wieder ein
super Spiel im Laden.
Kaufen sag´ ich!!
Mach ich… Wie ist die KI? Ordentlich besser als in AOE1?
Kommt drauf an
wie Du es einstellst. Bei einfach ist es wirklich sehr einfach, aber es steigert sich dann doch. Vor allem die Angriffe des Compis sind besser, da sie zuerst auf schwache Einheiten gehen. Bin aber selber noch nicht so arg weit, denn es gibt viel zu spielen.
>Vor allem die Angriffe des Compis sind besser,
>da sie zuerst auf schwache Einheiten gehen.
Stimmt schon. Ein Bogenschütze hat über meine Mauer hinweg ein Haus angegriffen. Ich kam mit einem Arbeiter um einen Turm zu bauen, und schon hat der Bogenschütze den Arbeiter beschossen.
Klingt intelligent.
Aber dann, als ich die ersten Angriffe zurückgeschlagen habe, schickte der Computer mit stoischer Penetranz alle zwei Minuten _einen_ (mehr konnte er sich wohl nicht leisten) Longbowman aus seinem Castle zu mir rüber - der natürlich sofort an den Türmen hinter meiner Mauer sein Ende fand.
Keine Soldaten, keine Ansammlung von Truppen, die dann zusammen zuschlagen würden. Nur immer ein einzelner, armseliger Bogenschütze.
Diese, ähh, ‚Taktik‘ verfolgte er über eine halbe Stunde lang, bis ich mit einer mörderischen Armee dem Trauerspiel ein Ende machte.
Das zeugte natürlich nicht von überragender KI, aber das war ja auch nur im Tutorial.
Mal sehen, wie es unter ‚Extrem schwer‘ aussieht… >:->
CU
C.K.
Ich meinte eigentlich die KI der eigenen Einheiten, da ich AOE2 eh fast nur im Multiplayer spielen würde…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]