Age of Mythology - Problem

Hallo liebe Experten,

ich habe mit dem Spiel Age of Mythology ein problem, das ich mir nicht erklären kann und für das ich keine Lösung finde… viellciht könnt ihr mir helfen.

Nach einer Neuinstallation von WinME musste ich das Spiel auch neu installieren. Die Installation scheint aber nicht vollständig zu laufen, da beim Starten des Spiels die verschiedene Schaltflächen („Optionen“, „Einzelspieler“, „Beenden“ etc.)NICHT BESCHRIFTET SIND.

Was soll ich machen??? Ich bitte um Hilfe, das Spiel war ein tolles Weihnachtsgeschenk :frowning:(((

Danke im voraus,
Gruß

Camilla

Nachtrag
Ich vergass: meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce2 MX, die angeblich auch mit dem Spiel funktioniert.

Ciao
Camilla

hallo camilla

lief denn das spiel korrekt, bevor du me installiert hast ?

erster tip in so einem fall:

deinstallieren (nicht ‚nur löschen‘) und dann neu installieren. so ist sichergestellt, dass zuerst alles ‚weggeputzt‘ wird und auch alles wieder richtig installiert wird.

viel glück

hironimus

Hallo Hironimus,

ja, das Spiel lief korrekt. Ich habe auch mehrmals alles KOMPLETT deinstalliert und neu installiert, nix nutzt es…#

-((

Ciao
Camilla

nur ein schuss ins blaue: directx ist installiert?

Ja, die Installations-CD hat es installiert.
Das Komische daran ist, dass das Spiel bis gestern (Neuinstallation von WinME) funktioniert hat, d.h. die Buttons waren beschriftet.

-(((

Ciao
Camilla

hallo camilla

lief denn das spiel korrekt, bevor du me installiert hast ?

erster tip in so einem fall:

deinstallieren (nicht ‚nur löschen‘) und dann neu
installieren. so ist sichergestellt, dass zuerst alles
‚weggeputzt‘ wird und auch alles wieder richtig installiert
wird.

viel glück

NaJA ich glaub fast; aber müsste man nicht noch irgendwelche Dateien in der „redestry“ entfernen? Du hast wahrschenlich vergessen das es ein „böses“ Microsoft-Spiel ist; die sich nach Vorliebe überall tausendmal eintragen.

Nur ein Tip
Gruß PÜLA

Hallo Pülabrü,

wie geht das???

Danke!
Ciao

Camilla

Hallo Camilla.

Hier ein paar Notmaßnahmen:

1. De-Installiere das Spiel nochmal. Lass dann mit Hilfe eines entsprechenden Tuning-Programms (wie den „TuneUp-Utilities“ - http://www.tuneup.de) die Registrierungsdatei von nunmehr überflüssigen Dateien säubern.

2. Installiere es erneut.

3. Bring auch den Treiber für Deine Grafikkarte auf den neuesten Stand (Webseite des Herstellers).

4. Installiere sicherheitshalber nochmal DirectX (und achte darauf, dass die entsprechende Version auch für Dein Windows geeignet ist).

5. Besorge Dir den neuesten Patch für das Spiel (gehe dazu online, starte es und klicke auf „Spiel aktualisieren“ - wenn zumindest DAS lesbar ist).

Nun sollte es eigentlich funktionieren.

Viel Spaß mit einem hervorragenden Computerspiel (das ich selbst erst vor Kurzem durchgespielt habe).

cu

Hallo Tremor,

vielen Dank für deine Hilfe und vor allem für den guten Tipp mit der Tune Up Software!
Ich habe alles gemacht, was du mir empfohlen hast - leider hat das nichts gebracht.

Ich bin am verzweifeln - so ein teures Spiel, und ich kann nicht spielen :frowning:((((

Keine Ahnung, was ich noch ausprobieren kann. Was mich wundert ist es, dass das Spiel vor der WinME Neuinstallation funktioniert hat.

Jedenfalls nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
Camilla

Hallo,

hört sich jetzt blöd an, aber hast du die CD auch im laufwerk wenn du das spiele startest. es gibt spiele die ohne cd starten aber dann verschieden menüpunkte nicht bereitstellen wenn sich die cd nicht im laufwerk befindet.

gruss, Hurga

1 „Gefällt mir“

Mein Tip:
Hau WinME runter und mach dir ein halbwegsstabiles Windows drauf ( ich weiss is ein Wiederspruch in sich). Wie z.B. WinXp oder Win2k. Nur so ein Hinweis.

Gruß Püla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hurga,

ja, ich habe die CD im Laufwerk - ansonsten kann ich das Spiel gar nicht starten.

Ciao
Camilla

Hi Camilla.

Mir kommt ein Verdacht:

Möglicherweise hast Du irgendwann mal eine Schrift deinstalliert, die AOM zur Ausführung braucht.
Du findest die zum Spielen notwendigen Schriften auf der ersten CD des Spiels.
Wie man Schriften installiert, müsstest Du in den Hilfe-Texten Deines Windows-Systems nachschlagen.

Also:

1. Nachschlagen, wie man Schriften unter Deinem Windows installiert.

2. Alle auf der ersten Spiel-CD befindlichen Schriften installieren.

3. Windows neu starten (sollte man eh möglichst oft tun).

4. AOM neu starten.

Jetzt müsste es eigentlich laufen.

Noch mal viel Spaß damit.

cu

1 „Gefällt mir“