Age of Mytologie

Hallo ich hab mal ne Frage zu Age of Mytologie
und zwar wollte ich vor kurzen dieses Spiel online Spielen
jedoch ging dies nicht. Grund: ich habe nicht die neueste Version.
Daraufhin hab ich es Aktualisiert im Menü und eine kam eine Bestätigung auf dem Bildschirm
Trotzdem ging dies nicht.
Darauf hin hab ich mir den Treiber selbst heruntergeladen und installiert als ich
Das Spiel starten wollte ging es garnicht mehr:
es kam die Meldung es sei keine CD drin was natürlich nicht stimmte.

Danke für eure Hilfe

Hi,
unter welchem Betriebssystem hast du das Spiel installiert? Wenn es Vista war, kann es sein, dass das Spiel Probleme macht, denn es ist ja schon etwas älter. In diesem Fall würde ich im Internet nach einem Patch suchen, der das Spiele Vista-kompatibel macht (falls es so einen Patch gibt)
Es kann aber auch sein, dass das Spiel Probleme macht, weil du zweimal den gleichen Patch installiert hast (wenn ich das richtig verstanden habe, hast du es einmal per Updatefunktion im Spiel gepatched und dann, weil es nicht funktioniert hat, nochmal von „von Hand“.) In diesem Fall würde ich das Spiel neu installieren und den Patch gleich manuell vor dem ersten Start des Spiel installieren.

Nein das hat nichts gebracht was du vorgeschlagen hat drotzdem danke Vista verwende ich nicht sondern XP daran kann es also auch nicht liegen?
Trotzdem danke für deine Hilfe. Ein Kumpel von mir mein das es an der CD
liegt weil ich die „Spätauflage“ gekauft habe - von Obisoft - aber ich kann mir das nicht vorstellen. vielleicht kennt sich jemand aus oder htte selbst dises Problem?

Gruß Christian

Hmm ich meine es gab 1-2 Addons zu AoM?

Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat,ob man alle Addons besitzen muss um es online zu spielen,vielleicht hast du den falschen Patch runtergeladen–> Evtl. einen von den Addons?

Sonst fällt mir auch nichts dazu ein