Agenda 2010/ Hartz 4

Hallo an alle Experten hab da mal ne Frage und zwar -->Die Bundesregierung informiert über die Agenda 2010.Was ist bereits beschlossen?Was steht noch an?Wie geht es weiter?

Ich freue mich auf reichhaltige Information!

Vielen Dank im Voraus
Ryo

Moin.
Das ist schnell gesagt:
Hartz IV ist gescheitert (nicht weil es nach dem ehem. VW, Vorstand benannt ist, der P… für Betriebsratsmitglieder gekauft hat), sonder weil die Fachkompetenzen der letzten Regierung sich etwas verrechnet haben.
Leider ist der Schuldenberg auf 1,513 Billionen Euro angewachsen (lt. Spieger über 4,4 Bill. €) und es kommen 1.843 € pro Sekunde hinzu.

Die Agenda 2010 ändert daran auch nichts, weil es ein Gerhardsches-Micky-Mouse-Produkt ist, um zu zeigen: seht her, ich tue etwas für Deutschland.
Danach hat er Putin ein paar Milliarden Euro (kredite) erlassen und am Ende seiner „Karriere“ noch ne Milliardenbürgschaft für ein russ. Unternehmen auf den Weg gebracht, bei dem er zufällig Aufsichtsratvorsitzender geworden ist.

Wie gehts weiter: die Schuldenlast wird immer drückender, die Arbeitslosenzahl nimmt zu, Kranken- und Pflegeversicherungen werden immer zahlungsunfähiger usw.

Aber dank 2010 gibt man Handlungsfähigkeit vor.
Ich würd sagen: es geht voran !

MK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

H4 war nicht das Endziel,
es sollte noch H5 folgen,
mit einer Lockerung des Kündigungs-
schutzes.
Wenn man unterstellt, dass es kommen würde,
erst dann kann man was über H4 sagen.
So kann man nichts gegen H4 sagen,
was man nicht auch gegen jedwede
undurchdachte und unengagiert durchgeführte
Alimentierung von Langzeitarbeitslosen sagen kann.
Früher war gar nicht so ein Problem,
aber die Massen machen die Kosten, und so ist
auch die Staatsverschuldung.

sonst nichts ist zu verzeichnen. Die Verwaltungskosten im Vergleich zur alten Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe sind um ca. 40% auf 3,4 MRD € gestiegen. Das sagt doch alles. Als H4 Mensch bekommst du gar keine Weiterbildung/ Qualifizierung etc. mehr , sollst aber jeden Job für 5€ annehmen, laut einem Berliner Gerichtsurteil sittenwidrig,.
Insgesamt bleibt vorerst zu bilanzieren: Ein heilloses Chaos wurde angerichtet, Jobs sind nicht vorhanden, durch sogenannte 1€ Jobber werden reguläre Jobs planmässig vernichtet, die Politiker regen sich auf, wenn das von ihnen gemachte Gesetz auch ausgenutzt wird, weil unfähig zu schnellen Änderungen ( Preis der Demokratie?), Prozesswelle bei den Sozialgerichten, weil unklare Auslegungen der Sachverhalte, Kriminalierung ganzer Bevölkerungsteile ( besonders beliebt die Schmarotzer und Missbrauchsdebatte die in gewissen Abständen immer wieder gefahren wird)
So könnte man sicher noch einiges zusammentragen, einzigster Vorteil den ich bisher erkennen konnte: Zahnersatz wird jetzt voll von der KK übernommen, dagegen sollte man sich hüten mit etwas Ernsthaftem im Krankenhaus zu landen, dort lässt man dich schon spüren, dass du ein Schmarotzer bist und nur zu faul zum arbeiten. Vor kurzem einer Bekannten von mir passiert, die mit Bandscheibenvorfall (2 Lendenwirbel) drin lag, da erklärten schon mal die Schwestern, dass Sie auch mit Rückenschmerzen arbeiten würden und wie schwer Sie es doch hätten ( nix gegen ihre Arbeit) aber man kann auch übertreiben. Wo ich zu Besuch war, lasen sie alle grad Zeitung…

LG
Mikesch

Bundesrechnungshof belegt 1EuroJobBetrug

durch sogenannte
1€ Jobber werden reguläre Jobs planmässig vernichtet,

passend dazu:
http://www.svenler.com/Svenler/blog/?p=561

Es war also, so wie hier im Forum von Anfang an vorausgesagt (aber nur von den weitsichtig kritisch urteilenden Teilnehmern, das ist die lesende Mehrheit aber schreibende Minderheit) ein von Anfang an geplanter Betrug sondergleichen!

Ein generalstabsmäßig „von oben“ eingefädelter „1 Euro Job Betrug“ - und das Volk schaut weiterhin zu!
Braves Volk!

elite

Cool. Von oben eingefädelt. Wie die GG-Vernichtung per 29.9.1990 ?

Ich setze mal einen drauf: bei bewaffneten Unruhen in Dtl. (wie auch immer definiert) haben die Alliierten die Todesstrafe wieder durchgesetzt.

Unser Staat schafft schon was. MK

oder weniger vom Ombudsratsbericht bestätigt. Mit Hartz IV sei ein bürokratisches Monster geschaffen und sonst funktioniert so gut wie nichts. Dort sind all die überflüssigen Beamten von Telekom & Co und sonstigen Behörden untergekommen

LG
Mikesch