Moin, liebe Fachwelt!
Ne Freundin versucht krampfhaft, sich an nen Film zu erinnern; ich geb mal die Erinnerungsfetzen weiter:
„Vielleicht war es auch ein Anfang-90er Film. Ich kam gestern darauf, als Chesney Hawkes Titel „I am the one and only“ im Radio lief. Weil ich dachte, der Song kam in dem FIlm vor. Das ist aber falsch. Es ging irgendwie um Spione / Agenten oder in Richtung Krimi?! Der Hauptdarsteller w… Mehr anzeigenürde ich sagen war „eigentlich“ Sänger. Also neben dem FIlm meine ich. Und das war auch im Film Thema. Ich glaube dunkel zu erinnern, dass das in Deutschland spielte (die stereotype OstD-WestD-Russen-Mixtur aus Hollywood) und ziemlich zum Ende hin ist eben irgendwie ein Konzert. Mit besagtem Song der wohl nicht der war, den ich im Radio gehört hab. UNd wenn ich mich festlegen müsste, dann wars ein blondes Jüngelchen mit Gitarre … Aber nachdem ich 100 80er-Film-Internetseiten durchgesehen hab kommt es mir langsam vor, als wäre das ein persönlicher Mix aus Gotcha, Top Secret und noch irgendwas …
Dabei sehe ich noch dunkel Bilder aus einer Zug-Szene vor mir. Verfolgung durch die Waggons oder so …“
Teen Agent ist es übrigens auch nicht.
Wer weiß was? Danke für Tipps!!
Vincent.