Ich habe in der letzten Zeit begierig „Die Nadel“, „Der Schlüssel zu Rebecca“ und „Dreifach“ von Ken Follet gelesen.
Soweit ich weiss gibt’s von Follet keine weiteren Geheimdienstgeschichten mehr, oder doch?
Kennt jemand einen Autor, der in einem mit Follet vergleichbaren Stil solche Geschichten geschrieben hat?
Die meistens sind mir nämlich zu platt, und auf Groschenromane wie „Jerry Cotton“ kann ich sehr gut verzichten.
versuch es mal mit Frederic Forsythe. Er schreibt sachlich und trotzdem spannend. Im übrigen finde ich die anderen Romane von Ken Follett auch sehr gut.
Gruss Ordnazo
Soweit ich weiss gibt’s von Follet keine weiteren
Geheimdienstgeschichten mehr, oder doch?
Es gibt noch einige Thriller von Follet wie z.B. Die Löwen, Der Mann aus St. Petersburg, Der Modigliani-Skandel, Auf den Schwingen des Adlers.
Zwar keine Agentenromane im eigentlichen Sinn, aber auch sehr spannend.
Kennt jemand einen Autor, der in einem mit Follet
vergleichbaren Stil solche Geschichten geschrieben hat?
Tja, John Le Carre hat auch einige gute Agenten/Spionromane
geschrieben.
Es gibt noch einige Thriller von Follet wie z.B. Die Löwen,
Der Mann aus St. Petersburg, Der Modigliani-Skandel, Auf den
Schwingen des Adlers.
Zwar keine Agentenromane im eigentlichen Sinn, aber auch sehr
spannend.
siehe meine Antwort an Ordnazo
Tja, John Le Carre hat auch einige gute Agenten/Spionromane
geschrieben.
Cool, von dem hat mein Vater noch’n paar Bücher rumfliegen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke.
Mein Tip: Charlie-Muffin-Romane von Brian Freemantle
(wobei ich keine Ahnung habe, ob bzw. wo es die heute noch gibt, also im Zweifelsfall mal in der Stadtbücherei o.ä. fragen)
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuch’s auch mal mit Tom Clancy oder Larry Collins. Auch Dominique Lapierre hat einige gute Sachen in der Richtung geschrieben, obwohl er meist eine etwas andere Richtung hat.