Agenten-Story

Wärend des Kalten kriegens steckte die CIA ein heidengeld in ein streng geheimes Agenten Projekt. Ein männlicher Amerikaner wurde von Geburt an auf Russe trainiert. Er konnte perfekt russisch sprechen, kannte die Gepflogenheiten der Russen und ihre Geschichte. Nach langjährigem Training das Millionen von Dollars kostete wurde dieser Agent dann schliesslich nach Moskau entsandt.
Als erstes ging der Agent natürlich in eine Kneipe, um sich unters Volk zu mischen. Er setzte sich an einen Tresen und bestellte einen Vodka in bestem Akzentfreiem Russich. Der Barkeeper gab ihm den Vodka und sagte: „Brüderchen, Du bist kein Russe“. Der Agent war verblüft. Dann begann er Russiche Gedichte in Vollendung aufzusagen. „Na, was ist nun?“ fragte er. „Brüderchen, Du bist kein Russe“, sagte der Barkeeper. Da erklomm der Agent den Tresen und begann Russiche Tänze und Lieder in perfektion vorzutragen. „Brüderchen, Du bist kein Russe“, sagte der Barkeeper wieder. Der Agent gab es auf und fragte den Barkeeper: „Wieso? Wieso bin ich kein Russe?“ Darauf der Barkeeper: „Es gibt keine Russichen Neger…“ :wink:

(Man möge mir das Politisch inkorrekte Wort verzeihen…)

Grüsse,
Oli

alt, aber immer wieder schön :o)

(Man möge mir das Politisch inkorrekte Wort verzeihen…)

also ich weiß nicht aber ich hatte ja mal 2 jahre latein, und soweit ich weiß heißt niger (? schreibt man glaub ich so… schon 'ne weile her) ganz einfach schwarz. warum also „politisch inkorrekt“?

Nun, ob farbig oder schwarz – farbig ist vielleicht schöner, ist ja sommer :o)

Ciao,

Dennis ;o)

also ich weiß nicht aber ich hatte ja mal 2 jahre latein, und
soweit ich weiß heißt niger (? schreibt man glaub ich so…
schon 'ne weile her) ganz einfach schwarz. warum also
„politisch inkorrekt“?

Dennis ;o)

Das kommt glaube ich daher, dass zu Zeiten des Ku-Klux-Klans (und vielleicht auch heute noch ?) in Amerika die Schwarzen als „Nigger“ beschimpft wurden - und mittlerweile, mit der p.c.-Welle sind wohl auch alle verwandten Formen (negro, Neger,…) tabu…

Aber den Witz wuerde das doch total zerstoeren, oder ? „es gibt keine farbigen Russen“ Hä ???

Doch, die gibt’s!
hi!

Aber den Witz wuerde das doch total zerstoeren, oder ? „es
gibt keine farbigen Russen“ Hä ???

Ist zwar völlig o.t., aber: es GIBT schwarze Russen. In der Sowjetunion wurde nämlich internationale Freundschaft auch mit afrikanischen (sozialistischen) Ländern gepflegt, und afrikanische Studenten nach Moskau eingeladen. Ergebnis: Kinder aus Mischehen, die russisch sind!
MfG, Ray.

P.S. Finde den Witz saublöd.

Hallo Ray,

P.S. Finde den Witz saublöd.

Bist Du Amerikaner? :wink:

Grüsschen,
Oli :smile:

*live long and prosper*