Agfa 16 gb stick läßt sich nicht mehr formatieren

mein agfa 16 gb stick läßt sich nicht mehr formatieren
hat immer gut funktioniert. doch dann wurden durch 2 pcs die daten zerstört. 2 mal jedesmal konnte ich ihn formatieren. und wieder beschreiben. doch nun sagt xp kann formatieren nicht abschließen. einen lock schalter ( nicht beschreibbar) hat das ding nicht.
gibt es ein programm mit dem man löschen kann? denn normales löschen geht auch nicht. die noch vorhandenen programme sind lesbar aber nicht aufrufbar.
früher konnte man disketten, die so einen schuß hatten, mit einem magneten wieder richten.
vielen dank für euren rat.
gruß twk

Hallo,
da gibt es 2 Möglichkeiten,
Hardware-Defekt, dann ist kaum noch was zu machen, evtl. an einen Spezialisten schicken wenn die Daten sehr wichtig sind, wird aber sehr teuer !

ODER es ist nur ein Software-Problem, dann einfach mal mit einem anderen, leistungsfähigeren Betriebssystem wie z:B. LINUX auf den Stick zugreifen. LINUX - und einige darauf laufende Spezialprogramme - können sowas wiederherstellen, Sachen eben, die Windows nicht kann.
Es gibt LINUX-Rettungssysteme die auch Windows-formatierte Sticks wieder hinkriegen.
Musst Dich einfach mal ein wenig durch-Googlen oder schickst ihn zu mir, ich helfe da gern.
Gruß ANDY