Hallo,
ich habe einen gebrauchten Agfa SnapScan geschenkt bekommen, den ich nun an meinen PC angeschlossen habe.
Ich lud mir den aktuellen Treiber für Win XP herunter und alles lief mehr oder minder wie geschmiert.
Als ich neulich den Scanner wieder bentzen wollte bekam ich die Anweisung, er könne nicht gefunden werden, ich möchte ihn doch bitte anschließen! Und das wieder und wieder, auch nach mehrmaligen Neustarts des Rechners.Die Bedienungsanleitung auf englisch habe ich mir heruntergeladen und studiert, leider aber bringt sie mich nicht weiter!
Kann mir da jemand helfen???
Lars
Hallo,
nicht wirklich. Ich habe auch einen 1212 und wollte den an einen neuen PC anschliessen, hatte aber das gleiche Problem - der Scanner funktionierte nach dem Einschalten ein mal, nach erneutem Booten wurde er nicht mehr gefunden. Ich habe daher die Software nach einer Anleitung im Internet mit Unterbrechung der Installation, Löschen und Ersetzen von Dateien und Weiterinstallieren rund 10 mal neu installiert und plötzlich und unbegründet läuft er. Die Installationssoftware ist schlicht massiv fehlerhaft.
Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit PCs und habe das nur aus Sturheit und Ehrgeiz durchgezogen, aber vernünftig betrachtet ist es das Ding nicht annähernd wert. Wegschmeissen und einen neuen kaufen, Scanner sind ja heute Verbrauchsmaterial wie Klopapier.
NEIN, die Anleitung habe ich nicht aufgehoben, schon aus Selbstschutz.
Gruss Reinhard
Hi Lars,
vermutlich versuchst Du das Gerät unter Windows XP oder Vista zu betreiben. Das habe ich auch mit meinem 1212p versucht. Das geht nicht. Ich habe dann diesen veränderten Treiber installiert: http://www.armin-eberle.de/Snapscan_1212p/Snapscan_1…
Jetzt gehts mal, mal stürzt der Scanner ab, mal gehts gar nicht. Für ein vernünftiges Arbeiten taugt das nicht.
Ein Freund riet mir jetzt, es mit einer „Virtuellen Maschine“ http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine zu versuchen. Da kann man unter Win 98 den Scanner betreiben. Die Bilder werden in einen Ordner abgelegt, der auch für das andere Betriebssystem freigegeben ist. Klingt gut, aber ich benötige die Hilfe des Freundes um das umsetzen zu können.
Vielleicht hilfts Dir weiter.
Gruß: Uli