Agfeo AS 181 p Anrufvariante über Eingang ändern

Guten Tag,
ich habe eine AGFEO AS 181 plus.
Ich möchte meine Alarmanlage über den Klingeleingang 3 mit der TK-Anlage verbinden.
Darauf hin soll die Anrufvariante Nacht eingeschaltret werden.
Leider kann ich nur über Zeiten, nicht aber über Eingänge steuern.
Hat jemand den Befehssatz des EIB-WAC-Controllers?
Dann könnte ich es ggf. über die serielle Schnittstelle realisieren.
Eine AS 181 Plus EIB kommt nicht in Frage.
Es sei denn, jemand tausch mit meiner AS 181 plus.

Danke für eure Antworten / Tips.

Hallo,
mit der AS181 Plus Eib kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, da wir keine EIB-Steuerungen montieren. Eine Umschaltung von Tag auf Nacht und umgekehrt über eine Kontakt ist bei Agfeo nicht möglich. Ich kenne es nur von anderen Anlagen, wobei es auch hier kaum noch Anlagen gibt. Eine weitere Möglichkeit der Umschaltung kann über die Fernsteuerung erfolgen (z.B. übers Handy). Vielleicht ist das eine Alternative zu den Kontakten. Falls Du hier weitere Informationen brauchst, bitte nochmals melden.
Einen schönen Abend
Gruß

Franz

Hallo Andreas,

die Idee über die serielle Schnittstelle halte ich für nicht durchführbar, da hier die komplette Konf-Software emuliert werden müßte. Da würde ich es eher mit einem Modem (ohne Rechner halt ein Wählgerät)an einem Analogport versuchen, indem ich den Prozedurstring für die Nachtschaltung sende - gibt aber keine Möglichkeit eine Rückmeldung über Erfolg zu erhalten.
Ich weiß ja jetzt nicht was realisiert werden soll, aber ich denke die 181 ist das falsche Gerät.

Gruß M.Schreiber