Agfeo AS181 externe Lösung für Wartemelodie

Hallo,
ich such eine Lösung für die Agfeo AS181 damit zb. der 3 dritte der dort gleichzeitig anruft eine Wartemelodie bekommt. Im Moment ist es leider so das bei 2 gleichzeitigen Anrufen (von extern zur Anlage hin) die Anlage ein besetztzeichen gibt. Ist das überhaupt realisierbar bei einem ISDN Anschluss?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Hi,

wird so nicht gehen, da Du Providerseitig nur 2 Kanäle hast. Und sollte es sich um einen ISDN Mehrgeräteanschluss handeln auch nicht mehr unter der gleichen Rufnummer bekommst. (Geht nur am Anlagenanschluss). Außerdem wäre dann eine neue Telefonanlage fällig, da Zusatzgeräte wahrscheinlich nur eine Bastellösung wären.

Eine denkbare „Bastellösung“ wäre vielleicht die Rufnummer zu einem VOIP Anbiter zu portieren, da sollten auch mehr als 2 Gespräche gehen, und eine VOIP fähige TK anschliessen. Aber halt mit allen Einschränkungen die „derzeit“ noch für VOIP gelten.

Grüße

Du hast zwei Kanäle, also muss der Anrufer woanders hin.
Eine Rufumleitung bei besetzt würde greifen (in der Vermittlungsstelle), aber dann ist der Anrufer weg von Deinem Anschluss und das Ziel der Umleitung darf sich drum kümmern, was es mit dem armen Kerl nun anfangen soll.

Ich bin übtrigens strikter Befürworter eines „ehrlichen“ Besetzzeichens. „Da weiß man, was man hat“ ™.