Agfeo AS40 - defekt?

Hallo Leute!!!

Ich habe eine Agfeo AS40 ISDN-Anlage mit S0-Modul und T-Modul. Die Anlage wird, laut Handbuch, mit einem Verbindungsmodul verkauft, welches einen externen, einen internen S0-Bus und 3 analoge Anschlüsse bereitstellt. Laut Händler ist die Anlage aber so, also inkl. Verb.-Modul, nie in den Handel gekommen, so daß ich sie auch so nicht gekauft habe. Ich habe die Anlage direkt mit dem größeren Modul S0-440 gekauft, weil mir dieses mehr Möglichkeiten bietet. Jetzt habe ich alles soweit aufgebaut und angeschlossen, wie im Handbuch beschrieben, bekomme aber kein Telefon zum laufen (also weder analoge Geräte übers T-Modul 404 noch digitale Geräte über das 440-Modul). Die Geräte bekommen zwar „Saft“, geben aber keinen Ton von sich. Soweit so gut. - Kann ja auch an der Verkabelung (ist aber eigentlich alles korrekt terminiert etc.)oder an den Modulen liegen. Aber: Wenn ich die Analge per Software über das serielle Kabel vom Pc auslesen möchte, bekomme ich jedesmal einen Verbindungsfehler. - Am seriellen Kabel liegts auch nicht. - Und: Was kann man da sonst noch falsch machen? - Auch wenn die Verkabelung nicht passt, müßte man doch wenigstens per PC eine verbindung aufbauen können (ich habs auch schon versucht, ohne die Module eingesteckt zu haben). Inzwischen habe ich die Anlage schon bei Agfeo umgetauscht - die „neue“ hat aber genau das gleiche Problem. - Daher meine Frage: Kann es daran liegen, daß das Verbindungsmodul nicht eingesteckt (weil nicht vorhanden) ist? - oder habe ich einfach nur Pech und inzwischen schon die zweite defekte Anlage und muß auch diese Austauschanlage nochmal umtauschen??

Tausend Dank für Eure Bemühungen im Voraus!!!

Ruf mal bei der AGFEO-Hotline an, denn die könnten sich in die Anlage einwählen oder dir direkt sagen, was dem Ding fehlt. Die Telefonnummer müßte im Handbuch stehen oder bei der Auskunft. Der Sitz ist in Bielefeld. Der beste Mann da ist der Herr Friedrich, kann ich nut empfehlen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ruf mal bei der AGFEO-Hotline an, denn die könnten sich in die
Anlage einwählen oder dir direkt sagen, was dem Ding fehlt.
Die Telefonnummer müßte im Handbuch stehen oder bei der
Auskunft. Der Sitz ist in Bielefeld. Der beste Mann da ist der
Herr Friedrich, kann ich nut empfehlen.

alf

Ja, hätte ich so oder so gemacht, - geht aber erst wieder ab Montag und ich würd die Anlage gern an diesem Wochenende zuende einrichten. - Das Agfeo in Bielefeld sitzt, weiß ich, ich wohne nämlich auch in Bielefeld und habe die Anlage ja auch direkt bei Agfeo schonmal ausgetauscht. - Ist übrigens nen riesen Komplex, in dem Agfeo produziert!

Trotzdem danke!