Agfeo ST 30 mit Logitech Headset - geht das?

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Agfeo ST 30 zugelegt. Daran kann man wunderbar ein Headset anschließen.
Gut, dass ich so ein Teil von Logitech schon am PC habe.
Also kaufte ich mir noch einen Adapter von Klinken-Stecker auf … keine Ahnung, wie das Teil heißt, sieht aber genau so aus, wie der Adapter, mit dem auch der Telefonhörer befestigt ist.

Tja, und was soll ich sagen. Es funktioniert nicht.
Woran könnte es liegen?

Logitech-Headset funktioniert am PC.
Tasten am Telefon sind programmiert.
Austausch Hörer an Headset-Anschluss funktionierte auch, also scheint das Telefon kein Problem zu haben.

Meine Frage: Geht das überhaupt logitech an Agfeo?

Viele Grüße
Marianne

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Agfeo ST 30 zugelegt. Daran kann man
wunderbar ein Headset anschließen.
Gut, dass ich so ein Teil von Logitech schon am PC habe.
Also kaufte ich mir noch einen Adapter von Klinken-Stecker auf
… keine Ahnung, wie das Teil heißt, sieht aber genau so aus,
wie der Adapter, mit dem auch der Telefonhörer befestigt ist.

Westernbuchse.
Und der Adapter ist wahrscheinlich nicht passend.
Ich fand jetzt auch auf die Schnelle keine Belegung der Buchse am ST30, aber eine Mail an Agfeo sollte das klären.

Hallo,

mittlerweile habe ich die Kabelbelegung des Headset-Anschlusses meines AGFEO ST30 Telefons herausgefunden.
Die Beschreibung findet man unter http://www.savinius.de/kabel.jpg

Jetzt komme ich noch einmal auf meine Frage zurück: Geht das überhaupt ein Logitech-Headset mittels Adapter an dieses Telefon?
Und wenn ja, wo bekomme ich so einen Adapter her?
Ich hatte schon einen Test mit dem Adapter von Markt Trade aber der funktionierte nicht.

Viele Grüße
Marianne

hallo,

dein logitech-headset dürfte nicht oder nur mit einschränkungen funktionieren, die widerstandswerte bei in der telekommunikation eingesezten headsets sind andere. dafür gibts aber auch genug firmen, die das produzieren.
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/
ist eine davon.