AGG Auswirkungen auf Krankenversicherungsbeitrag

Hallo bin ca. 60, weibl. Debeka BSS/BSZ gibt es Beitrags mindernde Auswirkungen dieses Gesetzes?
Dankbar über eine Beantwortung wäre ich und grüße freundlich.
Lisa

Hallo bin ca. 60, weibl. Debeka BSS/BSZ gibt es Beitrags
mindernde Auswirkungen dieses Gesetzes?
Dankbar über eine Beantwortung wäre ich und grüße freundlich.
Lisa

Da Sie außerhalb des gebärfähigen Alters liegen, gibt es keinerlei Effekte für Sie. Im Übrigen sind die entsprechenden Mitteilungen über Beitragsveränderungen 2008 schon Nov. 2007 verschickt worden.

Hallo Cassiesmann,

ein frohes Neues (usw. :wink:)!

Jetzt bin ich aber doch neugierig: Was hat denn das AGG mit der Gebährfähigkeit bzw. mit dem damit verbundenen Alter zu tun?
Ich muss gestehen, ich kannte bisher nur den Zusammenhang mit den Unisex-Riester-Tarifen.

Viele Grüße
Frank Hackenbruch

Da Sie außerhalb des gebärfähigen Alters liegen, gibt es
keinerlei Effekte für Sie.

Danke für die Mühen der Antwort. Ich dachte: da ich nicht mehr im gebärfähigen Alter bin>Geburtskosten nicht mehr verursachen kann>
Minderung des Beitrags. Ich war ja sozusagen nur"guter Hoffnung" auf eine
Beitragsminderung Herzl.Gruß Lisa

Danke für die Mühen der Antwort. Ich dachte: da ich nicht mehr
im gebärfähigen Alter bin>Geburtskosten nicht mehr
verursachen kann>
Minderung des Beitrags.

Dies ist von Anfang an im Beitrag einkalkuliert und war vor dem AGG schon s0 :wink:

Das AGG nötigt „die PKV“ dazu, Kosten die mit Schwangerschaft, Entbindung und Co. in Zusammenhang stehen, auf beide Geschlechter gleichmäßig zu verteilen. Dahinter stehen komplizierte biologische Versuche und die Erkenntnis der mangelnden Selbstbefruchtungsfähigkeit der meisten privatversicherten Frauen :wink:

Wichtige Ergänzung!

Hallo Cassiesmann,

ein frohes Neues (usw. :wink:)!

Dito!