Aggregat ohne Diesel oder Benzin ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit Strom in größerer Menge mobil zu machen ohne ein Diesel oder Benzin Aggregat zu nutzen. Gibt es eine Speicherlösung die ich Zuhause am Netz auflade und mir dann unterwegs für 2 bis 3 Stunden mindestens Strom liefert ?
Gruß
Michael

Hallo Michael,
ja, das gibts.
Wenn du eine Autobatterie nimmst, leuchtet eine LED damit ca.1-2 Jahre.
Andersrum kannst du mit ein paar 2100mAH-Akkus den Fernseher icht betreiben.
Du solltest schon mitteilen, was du damit antreiben willst, wieviel das angetriebene Strom zieht und wieviel Spannung du benötigst.
Grüsse
Joachim

-) Ja das ist eine gute Idee.

Ich benötige das ganze für das Ladegerät meiner Akku Heckenschere:
http://www.guka.de/index.php?page=shop.product_detai…

Die Daten:
Akku-Technologie Lithium-Ionen
Akku-Spannung 36 V
Akku-Kapazität 2,2 Ah
Energieinhalt 1) 80 Wh
Akku-Laufzeit 30-45 Min.

hallöle,

ich gehe davon aus, das du beim betrieb weiterhin die original akkupacks verwenden möchtest.
du brauchst nen 2ten akkupack, der aufläd wärend du den anderen grad leersaugst.
dann zb ne autobatterie mit ca 30-50Ah / 12 volt und einen wechselrichter. damit kannste dann unterwegs die heckenscherenakkus nachladen. macht natürlich nur sinn, wenn das ladegerät die akkus so schnell aufläd, wie die schere die dinger leernukkelt - sonst haste auch wieder zwangspausen.
und damit du zuhause die autobatterie wieder vollladen kannst brauchste nochn passendes ladegerät dafür.

alles in allem könnte es also billiger und praktischer sein, wenn du dir insgesamt 3-4 akkupacks für deine schere holst, und diese komfortabel zuhause lädst.

gruss wgn

Hi, ja da hast du in allem Recht, aber statt der Autobatterie würde ich halt einen anständigen Akku nehmen,
der wenn er gleich belastbar sein soll, kleiner ist oder bei gleicher Größe mit besseren Lade-Entladeeigenschaften und mehr nutzbarer Kapazität.
Bleigel oder AGM oder wenns preislich geht Lifepo.

OL

Hi, da wäre noch die Frage wie oft du diese nachladen willst ?

das ist nämlich schon ein Unterschied, ob du das 2 mal ladest oder 20 mal.

wenn für ein Wochenendgartenhaus etc. ist, würde ich halt in Erwägung ziehen ein kleines Solarmodul und eine Bleigelbatterie mit Wechselrichter zu installieren.
dann kannst du übers Wochenende Heckenschere laden und hast noch ein wenig Strom für Licht etc.
und über die Woche lädt es dir die Bleibatterie wieder voll.

OL