Aggresivste Schlange

Hi,
Ich intestessiere mich für Schangen und würde gerne für ein Referat wissen, was die Aggresivste Schlange ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?

lg Eric

PS: Vllt mit einem Link oder einem text, der die Antwort belegt, damit die These auh glaubhaft wirkt :wink:

Guten Tag,

Hallo Eric,

Vor kurzem war in einer Doku wieder das Thema „Giftiges Tier der Welt“.
Dabei stellte sich heraus, dass punkto Giftmenge, Reizbarkeit des Tieres, Anzahl der Todesfälle etc. die Sandrasselotter das „Rennen“ gemacht hat.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Sandrasselotter

Sorry, wenn mein Beitrag nicht so der Norm entspricht, es ist mein erster bei wer weiss was.

LG Praseodym

danke
Das ist ja schon mal recht brauchbar, danke für die schnelle antwort, und mach dir wegen dem aufbau deiner antwort mal keine Sorgen.
Es geht hier ja nicht um den Aufbau sondern ums helfen :wink:

lg Eric

Hallo Praseodym,

Damit kann ich mich Dir und @Eric anschließen…der kleinste gemeinsame Nenner ist ein Fingerzeig auf den richtigen Weg…:smile:)

Neben der Nettiqette ist die restliche vom Interessierten gegebene Formulierung pillepalle…

Bei " teilweise richtig " bedeutet ein Forum auch die Diskussion…
nur Mut und bringe Dich weiterhin in dieses Forum ein…:smile:

Denn jeder Nutzer weiss auch etwas…für andere Fragende…

Mfg

nutzlos

Danke Euch Beiden,
Ich bin froh endlich mein Wissen weitergeben zu dürfen.

Nochmal zur Schlange, sie gilt laut dieser Doku als extrem angriffslustig, und das war ja die eigentliche Frage.
War schön zu sehen, als die verschiedene Tiere „reizten“… die Sandrasselotter griff sofort an.

Darf man hier eine Gegenfrage stellen? Wenn ja… willst Dir so ein Tier zulegen? Also ich würde mir in die Windel machen :smile:

LG Praseodym

Moin Xirith!

Ich schließe mich mal Praseodym an, dennoch würde ich die Kettenviper nicht gänzlich außer Acht lassen.

http://tierdoku.com/index.php?title=Kettenviper

Die Kettenviper ist unter anderem mit der Sandrasselotter einer der gefährlichsten Schlange weltweit.
Zudem sind die jungen Schlangentiere noch weitaus reizbarer/angriffslustiger als die Erwachsenen Tiere.

lg
PaleMan

weißt du vllt zufällig noch wie diese doku hieß? Ich würde sie mir gerne selber auch noch mal ansehen.

lg eric

Hi,

Nein weiss ich leider nicht mehr, ich sehe eigentlich nur Dokus und Wissenschaftssendungen, daher kann ich es nicht mehr zuordnen.
Nebenbei wird 1 und die selbe Doku ja einmal auf Galileo, N24 Wissen, Kronzuckers Kosmos, etc ausgestrahlt.
Thema jedenfalls „Giftigstes Tier der Welt“.

LG Praseodym

danke, ich habe mir die doku zufällig soeben angesehen, Toxine der Tiere war der Name.

Dort schneidet die Sandrasselotter zwar besser im gesamtranking ab, allerdings wurde die Klettenviper als aggresiver beschrieben.

Danke nochmal :wink:

lg Eric

PS: Für alle die es interessiert, die Würfelqualle hat vor dem Inlandtaipan das am stärksten wirkende Gift der Tierwelt. Bei Versuchen an Menschlichen Herzzellen wurde festgestellt, das nach 10 min. 100% der zellen zerstört wurden, beim Inlandtaipan 60%/10min.

Ich intestessiere mich für Schangen und würde gerne für ein
Referat wissen, was die Aggresivste Schlange ist.

Ich würde auf die Braunschlange tippen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschlangen

Die ist nicht nur extrem giftig und angriffslustig, sondern sie ist auch dafür berüchtigt, Störenfriede recht zügig zu verfolgen.

Hallo,

So " einfach " als Haustier würde ich mir vergleichbare Tiere nicht
zulegen.

Es müßte schon ein besonderes Interesse dafür vorliegen, warum ich
ausgerechnet giftige Tiere halten wollte.
( Z.B. weil ich mich damit beruflich beschäftigen würde…)

Neben Sinn und Zweck der Haltung an sich müßte ich mir auch Gedanken
darüber machen, inwiweit ich damit Mitmenschen gefährden könnte, wenn
so ein Tier doch mal ausbüchst.
Das 2. wäre die Frage: Wohin abgeben, wenn ich für Pflege / Unterhalt nicht mehr aufkommen könnte. ( schwieriger, als beim Karnickel…)
Zum 3. der Artenschutz / Einfuhrbestimmungen und das nachgewiesene
Wissen des Haltern über den ordnungsgemäßen Umgang / Haltung des
Tieres… ( vergleichbar Hundehaltung allg. / Kampfhundeverordnung /
" Hundeführerschein "…)

Daher bliebe ich bei Hund / Katze / Karnickel oder Papagei…evtl auch
noch Fische…

Mfg

nutzlos