Hallo liebe Experten,
ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt und mir auch hin und wieder das Leben recht schwer macht. Undzwar leide ich unter einem erheblich zu hohen Testosterongehalt dafür, dass ich eine junge Frau bin ( 3.12 nMol/l).
Ich bin hauptsächlich auf Grund des unangenehmen Haarwuchses an manchen für Frauen untypischen Körperstellen zum Frauenarzt gegangen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die männlichen Hormone ebenfalls für meine häufig unangebrachten Aggressionen mir und anderen gegenüber verantwortlich sein können.
Stimmt das? Und kann es sein, dass die Unausgeglichenheit, die daraus resultiert verringert wird, wenn ich den Testosterongehalt durch eine Pille mindere?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße,
Kiri
HAllo
Das ist gut möglich, dass sich Deine agressive Stimmung durch Einnahme der Pille ändert. So wie der Haarwuchs auch. Ich würde Dir raten dies zu tun.
Gruß
Liebe kiri,
ja - das ist so! Du musst mehr weibliche Hormone aufbauen. Die Pille ist nur ein Ersatz und eigentlch keine Therapie. Zumindest kann sie Dir zeigen, ob eine veränderte Wirkung eintritt. Danach sollte man aber überlegen, warum Du so viele mänl. Hormone aufbaust? Wie sind Deine Ernährungsgewohnheiten? Funktionieren alle Drüsen richtig usw.Liegt ähnliches in Deiner Familie schon vor?
Eigentlich müsste Dir das doch schon einmal Deine Frauenarzt gesagt haben - oder hast Du mit ihm nicht darüber gesprochen, wenn er blind sein sollte und nichts an Dir gesehen hat?
Liebe Grüße
Polus
sorry keine ahnung
lg
marlen