Aggressivität krankhaft?

Hallo,

ich möchte mir gar nichts vormachen und auch versuchen die Person so zu sehen wir er ist. Aber irgendwie verstehen wir das alle nicht mehr.

Vor ein paar Tagen hab ich schon von einem meiner ältersten Freunde erzählt. Er wurde wegen einem total unwichtigen Grund massiv aggressiv.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass er immer sehr schlechte Laune hat und die letzten 2-3 Monat schnell gerzeit war.

Dann war er gestern bei uns zu Besuch und es ist wieder passiert. Er ist massiv laut geworden und hat meinen kleinen Sohn 3 Jahre geschupst.
Mein Mann hat ihn natürlich sofort des Hauses verwiesen und wir werden erstmal keinen Kontakt mehr pflegen.

Hab am Abend noch mit seiner Freundin telefoniert und die erzählt mir das Gleiche. Er werde sehr schnell aggressiv und handgreiflich. Normale Gespräche sind fast nicht mehr möglich.
Wenn man ihn darauf am nächsten Tag anspreche gehe es direkt weiter mit dem Krach.

Aber warum ist das so? Wir haben ihn alle ganz anders kennen gelernt. Er war immer so ein ruhiger Mensch, mit dem über Konflikte super reden konnte. Er war total reflektiert und konnte Kritik problemlos annehmen.

Ich will gar nichts entschuldigen, er ist ein A***loch geworden.
Aber kann das auch irgendwie organisch sein? Wie könnte man sowas feststellen?

Irgnedwie kann ich nicht daran glauben, dass ein so lieber Mensch innerhalb von ein paar Wochen eine aggressive Gefahr wird.
Und das ohne Grund!

Wer weiss was?
Jenny

Hallo Jenny,

Wer weiss was?

ja wer, wenn nicht Ihr, die diese Person „kennt“?

Selbst wenn Ihr wüsstet, was zu der Veränderung bei der betreffenden Person geführt haben könnte, würde Euch das nicht wirklich weiterbringen - oder wärt Ihr dann bereit, sein Verhalten zu „entschuldigen“/akzeptieren?. Ich gehe davon aus, dass das konsequente Handeln (Verhalten) Deines Mannes die richtige Reaktion ist/war: Klare Ansage an die Person, dass man deren Verhalten nicht akzeptiert - ändern könnt Ihr ihn ohnehin nicht, das muss er selbst tun und dazu sind viel erst bereit, wenn der Druck von außen entsprechend groß genug ist . . .

Hallo,

mir fällt da spontan die Schilddrüse ein. Vielleicht bringt eine diesbezügliche Untersuchung nicht nur Licht ins Dunkel, sondern auch schnelle Genesung.

Schöne Grüße,
Jule

Moin
Bei gewissen Prozessen im Frontalhirnbereich und Schläfenlappenbereich (Tumor o.ä.) passiert es, dass die Persönlichkeit aggressiver wird. Nur als Möglichkeit, weil du nach krankhaften Ursachen suchst.
Gruß,
B

Seine Kräfte besser behandeln und lenken als er
Er kann mit seinen Kräften nicht umgehen. Damit er UMLERNT, lässt ihn sein Unbewusstes in Schwierigkeiten geraten, die ihn zwingen, sein übliches, viel zu enges ruhiges Fahrwasser zu verlassen. Seine Schwierigkeiten zeigen Euch, dass auch Ihr noch was dazulernen könnt.
Ihr könnt lernen, seine Kräfte & Talente besser zu lenken als er.
Seinen Kräften fehlt ja was, sie stehen unter Druck und hungern. Und er lässt keine Er-Lösung an sie ran. Auf geistiger Ebene kann er es aber nicht aufhalten, wenn Ihr ihm schickt, was seine Kräfte satt und wachsen und dem Druck überlegen macht. Im geiste könnt Ihr ihm statt Aggressivität all das schicken, was ihm zum GUTwerden fehlt. Aus meinen beruflichen Erfahrungen weiß ich, dass das gut funktioniert. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

[MOD Jule]Potentielle Werbung entfernt

Hallo Jenny.

Bei „älterem Freund“ fällt mir so spontan die Midlife-Crisis ein.
Manche Männer befällt sie ganz plötzlich.
Die Intensität ist von Mann zu Mann verschieden.

Muss natürlich nicht sein.

Gruß, Nemo.

Da gibt es zwei ganz unterschiedliche Probleme.
Das eine ist die Aggressivität deines Freundes. Dem ist nur zu helfen, wenn er sich selbst helfen will, und er hat mich noch nicht gefragt und dich offensichtlich auch nicht. Ihn zu bemuttern ist nicht, was er will und kein menschenfreundliches Werk.
Das andere ist deine Bindung zu einem solchen Menschen. Das müsste erst einmal so gesehen werden, falls es so ist. Und so sieht es aus der Ferne aus. Die Frage, ob der Freund krankhaft zu nennen ist, lenkt nur von diesem ersten Schritt ab.