Agl Sperre

vielleicht kann mir da einer weiterhelfen ich bin jetzt bei einer leiharbeitsfirma angestellt (metall) und mir gefällt das nicht das ich von hir nach da hinfahren muss und dann die unflexibelen arbeitszeiten :frowning:
wenn ich mir einen neuen arbeitsplatz gesucht habe kann ich denn so bei der jetzigen firma kündigen? oder bekomme ich dann eine sperre für das Agl ?

danke im vorraus

wenn ich mir einen neuen arbeitsplatz gesucht habe kann ich
denn so bei der jetzigen firma kündigen? oder bekomme ich dann
eine sperre für das Agl ?

Warum denn nicht! Wenn Du einen neuen Job hast kannst Du kündigen, mußt nur die Kündigungsfrist beachten. Sieh zu das der neue Job übergangslos, ohne Arbeitslosigkeit aufgenommen wird!

Hast Du schon einen neuen Arbeitsvertrag?

Wenn der Übergang nahtlos ist hat das Arbeitsamt damit gar nix zu tun! Solltest Du jedoch Leerlauf haben bekommst Du eine Sperrfrist von 12 Wochen!!!

Hoffe Dir ist geholfen!

Ach menno
Hallo,

wenn ich mir einen neuen arbeitsplatz gesucht habe kann ich
denn so bei der jetzigen firma kündigen? oder bekomme ich dann
eine sperre für das Agl ?

Mal ganz von der FAQ:1129 abgesehen, warum solltest du eine AlG-Sperre kriegen, wenn du doch direkt einen neuen Job hast, also garnicht in den Genuß von AlG kommen wirst?

Gruß
Sticky

ja genau das mein ich mit dem leerlauf:smile: nein einen neuen arbeitsvertrag hab ich noch nicht und vorstellungsgespräche kann man da einen tag sonderurlaub anmelden? kollege hat mir erzählt das man sich beim vorstellungsgespräch einen tag sonderurlaub bekommt bei dem jetzigen arbeitsgeber also wo ich dann kündige wenn ich was neues hab ist das war?

danke im vorraus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein

kollege hat mir
erzählt das man sich beim vorstellungsgespräch einen tag
sonderurlaub bekommt bei dem jetzigen arbeitsgeber also wo ich
dann kündige wenn ich was neues hab ist das war?

Nein!

Und noch einmal: FAQ:1129!!!

LG
Guido

Hallo,

was auch immer das von dir betonte „Agl“ sein soll… (ich nehme an du meinst „ALG“)… das du den Hinweis der vor der Eingabe der Postings ignoriert hast ist mir zwar unverständlich aber du bist nicht allein.

Dass du die Hinweise der anderen auf die FAQ ignorierst finde ich persönlich zwar konsequent, aber ich muss das Posting trotzdem abschliessen.

Hinweis: Die besten Antworten bekommen Leute die sich an die Formvorschriften halten. Nahezu alle Mitglieder halten sich nämlich daran und antworten nicht oder nur stark verkürzt auf solche Postings wie du sie hier erstellt hast.

Neu fragen ist natürlich erlaubt.

Gruss Ivo