Ich habe ein Mainboard, das AGP 4fach unterstützt und eine Grafikkarte, die AGP 4fach unterstütz (Abit KA7-100 & Diamond Viper 770 TNT2). Die Grafikkarte habe ich richtig gejumpert und nach einer Windowsneuinstallation direkt die Via-Treiber installiert (UDMA Controller, AGP Driver …). Danach habe ich die NVidia Referenztreiber installiert und per Tool nachgeschaut, ob ich jetzt auch wirklich ein AGP 4fach System besitze … aber siehe da: AGP unterstütz - ja , Geschwindigkeiten - 1fach und 2fach (!) - aktuelle Geschwindikkeit - 2fach … Das ist doch echt zum heulen … ist an dem Gerede um AGP 4fach überhaupt was dran? Oder machen uns die Hersteller da nur etwas vor ? Wer kann mir helfen - bin langsam echt verzweifelt …
Ünterstüzt deine KArte voll und Ganz 4fach AGP normal ligt das echt hoch mit den MHZ beim BUS vom Bord mit was hast du das Gemessen ? Und hast du dir den AGPwizard schon runtergeholt .
1.) Ja ich glaub du musst extra JUMPEn und / oder im Bios etwas enstellen .
2.) Den AGPWIzard gibt es bei Creative oder bei NVidia aber das Tool idt nicht so notwendig du musst eher was im Bios einstellen wie bei den Meisten BOrds .
FRAGE welches Mainbord hast du ? dann könnte ich dir heher bestimmt gezielte Sachen angeben
Ich hoffe, Du ließt das nochmal (war ein paar Tage weg).
Ich hab das neue Abit Slot A Board (KA7-100) mit T-Bird drauf. Im Bios ist AGP 4fach eingestellt, die Karte habe ich bereits von 2fach auf 4fach umgejumpert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]