Agp 8x / pro

hallo zusammen,
nach langem googeln hatte ich nun doch die schnauze voll, und stelle nun meine frage zu den wissenshungrigen…

habe ein motherboard der firma Asus, modell: A7V133
brauche eine neue grafikkarte, habe mich für die geforce 6200 mit AGP 8X entschieden.
handbuch des motherboards leider verschollen.
bei anderen foren standen folgende slots: AGP 4X; PRO

hier nun meine frage:
giebt es einen unterschied zwischen 8X und PRO??
wenn ja welchen??

sollte die graka nicht kompatibel sein zu agp pro bitte ich darum, mir ausweichangebote anzubieten.
brauche: SDRAM 3 Slots; IDE 2 slots; A-Sockel bis 1,3 ghz.

Danke!

Moien

habe ein motherboard der firma Asus, modell: A7V133
brauche eine neue grafikkarte, habe mich für die geforce 6200
mit AGP 8X entschieden.
handbuch des motherboards leider verschollen.

Der asus-Server hat es online, es sind 6 Klicks von der HP aus.

giebt es einen unterschied zwischen 8X und PRO??

Die PRO Variante hat eine zusätzliche Stromversorgung. PRO Karten laufen nur in PRO Motherboards, normale Karten laufen in normalen und in PRO Motherboards.

cu

hallo nochmal.

bei asus.com kann ich mir das handbuch nicht anschauen, da iss irgendein firewall fehler (bin auf arbeit)…

danke aber erstmal soweit für die info, nach dieser aussage kann ich also die geforce 6200 (AGP 8X)kaufen und diese läuft dann auch, oder nicht ?!?

thx

laufen dürfte sie schon… aber nur auf AGP 4x Modus…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

laufen dürfte sie schon… aber nur auf AGP 4x Modus…

Was vom Standpunkt der Geschwindigkeit keinen Unterschied macht.

lg,
f