hab einen Athlon 64 3400+, 2048MB RAM und eine GeForce 7900GS (AGP) mit 512MB eigenem Speicher.
Folgende Frage: ich dachte, die AS auf 768MB einzustellen um dem PC und der GraKa bei guten Spielen (z.B. Witcher) gute Möglichkeiten zu geben. (PC und GraKa haben dann also gleiche RAM)
Was meint ihr? Momentan ist die AS auf 512MB eingestellt.
Wäre für alle Tipps und Hinweise dankbar!
Kleine Frage nebenbei: Wenn ich mir ma PCI-E zulege, gibt es da eigentlich auch eine AS Option?
hab einen Athlon 64 3400+, 2048MB RAM und eine GeForce 7900GS
(AGP) mit 512MB eigenem Speicher.
das ist wohl der Vollausbau eines Sockel 754-Systems?
Folgende Frage: ich dachte, die AS auf 768MB einzustellen um
dem PC und der GraKa bei guten Spielen (z.B. Witcher) gute
Möglichkeiten zu geben. (PC und GraKa haben dann also gleiche
RAM)
Was meint ihr? Momentan ist die AS auf 512MB eingestellt.
Lass es da, das ist schon okay so. Bei 2 GB Arbeitsspeicher kannst du dir das leisten, genutzt wird es eh nicht. Deine Grafikkarte hat genug eigenen Speicher für die Szenenkomplexität, die sie zu berechnen in der Lage ist. Somit hätte es vermutlich auch keine Auswirkungen auf die Performance, wenn du die Aperture Size auf 64 MB runterschrauben würdest. Eine größere Menge Arbeitsspeicher zuzuweisen hätte jedenfalls keinen Nutzen und würde dem System nur unnütz RAM klauen.
Kleine Frage nebenbei: Wenn ich mir ma PCI-E zulege, gibt es
da eigentlich auch eine AS Option?
das ist wohl der Vollausbau eines Sockel 754-Systems?
*LOL* so ziemlich! Die einzigen Erweiterungsmöglichkeiten sind:
die ATI HD3850 AGP
Aufstockung der CPU auf 3700+
Nummer 1 mach ich nicht, weil die mit Single-Core nicht viel mehr leistungsfähiger ist als die jetzige
Nummer 2 mach ich nicht weil das nur noch für den Rest des Jahres nichts bringt.
Anfang nächstes Jahr bau ich mir eh was neues mit Quad-Core und SLI oder so.