AGP Graka (Grafikkarte)

Hallo,
bei einem alten PC ist die AGP Grafikkarte ( AGP 4x ) fast kaputt (Sie läuft noch aber das Lager vom Lüfter ist total kaputt --> dreht sich noch aber macht mächtig Lärm).
Ich möchte nun eine neue AGP 4x Karte kaufen.
Bis jetzt ist meine Favorit diese hier:

http://www.alternate.de/html/solrSear

Motherboard ist P4B266 und Betriebssystem Windows XP.
Große Anforderung werden nicht gestellt. Nur office , Firefox und eine Java-Applikation muss laufen ( bis jetzt reicht dafür eine Geforce 4 Ti 4200 ). Monitor ist ein 22" allerdings liegt die verwendete Auflösung nur bei 1152x864.

Bitte nur kurz um eine Bestätigung ob die Wahl gut ist oder ob ihr in diesem Preisbereich (50€) eine bessere Empfehlung habt.
Ich möchte wieder eine nvidia nehmen da ich dann mit den Treibern keinerlei Probleme habe.

Viele Grüße und Vielen Dank

Freaky

Der Link funktioniert leider nicht, aber für deine Zwecke ist jede noch im Handel befindliche AGP Karte ausreichend. Ich würde zu einer passiv gekühlten Geforce 6200 raten, die gibt’s für’n Appel und 'n Ei und du wirst nie wieder Probleme mit Lüftern haben.
Ich hatte meine alte Geforce 4 mit einem neuen Lüfter ausgestattet, gab’s für ca. 2 Euro bei eBay. Aber als Laie sollte man das lassen.

Hi ,
Danke für deine Antwort !
Ja der Link verweist sogar auf eine 6200 :wink:

Ja ich denke dass mit dem Lüfter könnte ich auch machen soo wenig Ahnung habe ich nicht. Allerdings schadet ein bisschen mehr Power auch nicht - insofern ist eine neue 6200 denke ich die bessere Wahl.

Viele Grüße
freaky