ich möchte ein Rauchpulver in eine Hülse füllen und dann es in einen festen Zustang bringen, damit es beim verbrennen ( rauchen ) nicht herausfällt ( ständige Änderung der Lage )
kann mir jemand helfen ?
Hallo!
Aha. Du möchtest Dir also einen kleinen Spaß erlauben, indem Du einem Raucher eine Tüte andrehst, in der irgendwelches komisches qualmendes Zeug befindet. Oder sehe ich das falsch?
Überleg Dir einen anderen Scherz, der weniger gefährlich ist!
(Sollte ich mich bei meinen Mutmaßungen über Deine Motive völlig geirrt haben, dann: Sorry! Aber dann solltest Du schreiben, was Du konkret vorhast …)
Michael
Was du machen möchtest ist keine Änderung des Aggregatszustandes.
Das Pulver besitzt vor und nach einer eventuellen Verdichtung den Aggregatszustand: ‚fest‘.
Guten Tag,
ja da haben Sie sich gewaltig geirrt,es sollen Rauchpatronen für ein Segelkunstflugzeug selbst hergestellt werden. Die käuflich zu erwerbenden gibt es nur in einer bestimmten Größe, nun benötige ich aber eine definierte Rauchmenge pro Minute.
Deßhalb möchte ich die erhältlichen in ein anderes Gefäß "stopfen " damit ich eine größeren brennenden Querschnitt erhalte…
Haben Sie eine Antwort und eine Lösung auf mein Vorhaben ?
Guten Tag,
Ich benötige eine Lösung für mein Vorhaben.
Haben Sie eine Lösung? Dann her damit.
Was könnte mann hinzufügen das die Oberfläche etwas fester wird und die Raucheigenschaften nicht behindert?
Oops, sorry, da hat mich das Wort „rauchen“ im ersten Posting wohl komplett auf die falsche Fährte gebracht. Nein, eine Lösung habe ich nicht, aber ich fürchte, dass die sehr schwer zu finden sein, denn selbst wenn man einen Stoff finden sollte, der entweder selbst nicht an der Verbrennung teilnimmt oder rauchlos verbrennt, so wird er doch die Sauerstoffzufuhr und die Brenngeschwindigkeit beeinflussen und dadurch auch die Rauchzufuhr.
Michael.
PS: Hier im Forum wird als Anredeform normalerweise das „Du“ gepflegt. Und unter Piloten gilt das sowieso (auch wenn ich „nur“ Fetzenflieger bin …)
Hi…
ich möchte ein Rauchpulver in eine Hülse füllen und dann es in
einen festen Zustang bringen, damit es beim verbrennen (
rauchen ) nicht herausfällt ( ständige Änderung der Lage )
kann mir jemand helfen ?
Versuch doch mal, das Pulver mit Spiritus zu einem Brei anzurühren und in Hülsen abzufüllen.
Sicherherheitshinweise:
- Wenn nicht zweifelsfrei feststeht, daß das Pulver keinesfalls irgendwie mit Alkohol reagiert, für den ersten Versuch nur eine winzige Menge verwenden und im Freien arbeiten
- Die fertige Rauchpatrone erst anzünden, wenn der Spiritus restlos verdunstet ist!
genumi
Guten Tag,
Danke für den Hinweis,
Was passiert denn wenn Spiritus dazugemischt wird?
Lösen sich dann einige Bestandteile auf / an?
Hi…
Danke für den Hinweis,
Was passiert denn wenn Spiritus dazugemischt wird?
Lösen sich dann einige Bestandteile auf / an?
Möglich, aber nicht erwünscht. Das würde wahrscheilich das Abbrandverhalten beeinflussen. Wenn Du die Zusammensetzung des Rauchpulvers kennst, könntest Du im Chemiebrett nachfragen, ob irgendwelche ungünstigen Wechselwirkungen zu befürchten sind.
genumi