Agressiv im Schlaf

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich leider große Probleme beim Schlafen.

Da ich gerne dazu neige zu schnarchen oder laut zu atmen beim schlafen, fühlt sich meine Freundin (Verständlicher weise) davon genervt.

Daher drehe ich mich beim schlafen auch immer in die andere Richtung (von ihr abgewendet). Das Problem ist allerdings das ich im schlaf mich irgendwie immer wieder in Ihre Richtung rolle und dann direkt neben Ihrem Ohr bin.

Wenn sie mich dann versucht zu wecken, damit ich mich umdrehe, meinte sie ich sage immer nur „ja“, tue aber nichts.
Darauf hin wird sie natürlich irgendwann sauer und genervt und meckert auch gerne mal rum.
Dann wach ich auf, weiß garnicht wirklich worum es geht, denke sie macht mich einfach so wieder an, drehe mich um und schlaf weiter.

Soo das problem ist jetzt, dass ich davon eigendlich nie was mit kriege, wenn ich morgens aufwache, weiß ich nur das ich wach geworden bin und mich umgedreht habe.

Manchmal auch noch das wir gestritten haben, aber wieso weshalb warum, habe ich dann nicht wirklich mitbekommen.

Auch das ich „ja“ gesagt habe und mich umdrehen soll, hab ich garnicht mitbekommen.

Hoffe ihr versteht mein Problem.

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.

Das schnarchen/laute atmen ist eine sache,… dass ich aggresiv werd und genervt bin obwohl ich nichma weiß was los ist und es nicht mitkriege is leider die viel schlimmere sache.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

Hallo,

wie ich das sehe: Schnarchproblem gelöst --> andere Probleme auch gelöst.

Eine relativ einfache Lösung könnte sein: Tennisball hinten auf Schlafanzugoberteil nähen. Wenn Du Dich drehst, wachst Du nun von ganz alleine auf und Deine Freundin wird nicht genervt.

Noch einfacher: Deine Freundin schläft mit Ohropax.

Viel Erfolg!

Genau das Problem haben mein Freund und ich auch-
ich habe ihn zum HNO-Arzt geschickt und der hat nach eingehender Untersuchung aus versch. Gründen- auch aus gesundheitlichen!- eine Operation angeordnet.
Findet im November statt.
Er sagt, damit sind Schnarchen und nächtliche Streits zukünftig ausgeschlossen.

Tu es für Dich- Du wirst erholsamer schlafen- und tu es für Deine Freundin- ich kann sie SEHR GUT verstehen!

Geh zum Arzt, Schnarchen muss nicht sein!

Liebe Grüße,
Annika

Vielen Dank für die Antwort.

Was genau ist denn das für eine OP?

Bzw. was wird dort genau gemacht?

Wird die OP von der Krankenkasse übernommen? Wenn nein, was kostet diese?

Das kommt ganz darauf an, was der Arzt feststellt. Oft ist bei heftigen Schnarchen und/oder nächtlichen Atemaussetzern eine verkrümmte Nasenscheidewand schuld. Manchmal auch die Mandeln. Oder irgendwas im Rachen. Bei meinem Freund, dem Armen, ist alles auf einmal :frowning:
die OP zahlt die Kasse!

Viel Glück und liebe Grüße,

Annika

Okay vielen Dank.

Euch viel Glück bei der OP.

Ich denke bei mir wirds an der Nase liegen… die ist sowieso seit jahrelangem Nasenspraygebrauch nicht mehr die beste ^.^

Medizinisch abklären! Falls da nichts zu machen ist psychologisch.