ich habe echt ein dickes prob.
ich bin agressiv zu leuten die ich liebe.
jetzt ist es auch noch zum bruch mit meiner verloben gekommen sie hält es nicht mehr mit mir und meiner art aus. ich habe ihr oft versprochen das nich mir hilfe hole weil ich weis das ich das nicht alleine kann. jetzt ist sie weg und weis nicht öb sie mich noch liebt, sie sagt da ist nichts mehr was sie fühlt ich kann sie ja verstehen aber es ist schwer. ich habe ihr auch nicht mehr gezeit das ich sie leibe. und das prob. ist acuh ich habe mich vier jahre an sie geklammert und habe dadurch alle freunde verloren und habe jeden tag den selben alltag gehabt ich war gefangen in meiner letragie ich habe es jetzt erkannt und habe schon termine bei psychologen ich weiss das ich das alles nicht so schnell ändern kann. sie sagt sie kann es mir icht mehr glauben und ich verstehe sie. dann kommt noch dazu das ich jetzt mit ihr zusammen ziehen wollte und mit gepacken sachen vor den trümmern meines lebens stehe!!! ich habe keinen mit dem ich reden kann, ja ich habe ne schwester und ein bruder aber das ist einfach nicht das was ich brauche.fühle mich allein. sie hat sich schon die letzten paar wochen von mir entfernt das habe ich gemerkt sie hat sich leute gesucht mit den sie reden kann das ist ja ok aber sie hat jetzt nur noch gechatet und mir gesgt das sie da das bekommt was ich ihr die ganze zeit nicht geben konnte nur mal so reden ohne das sie angst aben muss was sie sagt und mit dem wo sie chatet das ist so ein typ und ich habe das gefühl das sie sich auch noch beeinflussen lässt.ich finde es gut das sie redet aber einerseits habe ich niemand. habe mch jetzt im fit. studio angemeldet un einfach raus zu kommen und leute kennnen zu lernen ich will mein leben ändern nicht nur für sie sondern auch für mich aber ohne sie??? ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll brauch jemand mit dem ich reden kann nur so small talk um mich abzu lenken. sorry wegen der schreib fehler
Du schreibst:
ich habe echt ein dickes prob.
ich bin agressiv zu leuten die ich liebe.
und in diesem ganzen Textblock, der folgt, steht kein einziges Wort über deine Aggressivität!
Also:
- seit wann bist du aggressiv?
- Gibt es Auslöser?
- Wie äußert sich deine Aggressivität?
- …
Du musst schon noch ein paar nähere Angaben zur Verfügung stellen, wenn du ein paar Ratschläge willst (und nicht vergessen: Enter-Taste mal zwischendrin benutzen!)
Dass dich deine Verlobte verlassen hat, ist natürlich traurig für dich, aber ein vorübergehendes Single-Dasein würde dir sicherlich gut tun, erstmal dich selbst auf die Reihe zu kriegen um in die nächste Beziehung (oder die nächste Runde bei euch?) mehr Selbstbewusstsein und Stabilität einbringen zu können!
Viel Erfolg dabei,
jeanne
Hallo,
wie viele vor dir scheint es auch bei dir so, als hättest du erst auf die Nase fallen müssen, um eine gewisse Einsicht in die Notwendigkeit einer Verhaltensänderung zu kriegen.
Diese solltest du nutzen und tatsächlich an dir arbeiten. Danach gibt es möglicherweise die Chance, zukünftig glücklichere Beziehungen zu leben.
Wenn deine Ex jetzt nachgäbe, könnte man vermutlich aber die Termine zählen, die du tatsächlich noch in eine Therapie investieren würdest. Vermutlich würde dir schnell ein Grund einfallen, warum das nichts bringt. Wozu sich anstrengen, wenn du wieder haben kannst, was du willst?
Deswegen: Nutz’ die Chance und mach’s in Zukunft besser. Das kommt vor allem dir selbst zugute.
Schöne Grüße,
Jule
seit wann ich so agressiv bin weis ich nicht. hate ein gespräch mit einer Psychologin und die sagte ich habe mir das als selbstschutz angeignet irgendwann mal und nicht merke das ich diesen schutz
nicht mehr brauche.
Auslöser gibt es keine eigntlich, ich brauche nur was falsch verstehen oder habe nicht zugehört es sind kleinigkeiten.
ich habe mich da nicht unter kontrolle obwohl ich weis das ich in dem augenblick falsch regiere kann ich nicht aufhören.
es äusert sich so: sie sagt was ich denke nicht nach und brülle los oder
ich werde laut, reagiere ablehnend und bin eingeschnapt. es äusert sich sicher noch anders aber das merke ich dann nicht. leider!!
ich weis das ich erst aufs maul fliegen musste.
selbst wenn sie zurück kommt werde ich die sache mit dem Psychologen
durch ziehen weil ich erkannt habe das ich es in erster linie für mich mache und ich werde mich änder nicht für sie sondern für mich!! es hat gedauert es zu erkennen und denn ersten schritt zu machen, es ist nicht leicht zu sagen ich brauche hilfe und komme ohne hilfe von ausen nicht damit klar.
aber das erste gepräch mit einer Psychologin hat mir richtig gut getan!
von wem erwartest Du dann Verzeihung?
ich erwarte von niemand irgend was. es ist nur schwer alleine mit dem prob. dazustehen. ich weis das ich das auch ohne meine ex durchstehen muss aber ich denke mit ihr wäre es vielleicht ein bischen einfacher.