Agressive Katze

Hallo, ich habe vor etwa 1 1/2Jahren eine Kätzin von meiner Schwester bekommen.Ihre Mutter ist eine Perserin.Als sie 1 Jahr alt war hat sie junge bekommen, 2 haben wir behalten. Sie war eigentlich nie so eine richtige schmusekatze eher etwas knurrig. seid etwa 3 Monaten ist sie richtig agressiv, sie faucht und knurrt alles an, man kann sie kaum anfassen.Sie hat den ganzen Tag auslauf, und manchmal hat sie so 5 min. da kann sie mal richtig schnurren und ist auch ganz lieb ( Leider nur etwa 1-2 mal in der Woche.Ich habe keine ahnung was los ist , hat jemans eine Idee? Gruss Gumper4

da tiere nie grundlos aggressiv werden, ist wohl die schlüsselfrage, was vor etwa 3 monaten im umfeld der katze oder mit der katze passiert ist. ist sie nur im haus? dann wäre ursachenforschung leichter.

was mir dazu auffällt wäre, die jungkatzen müssten jetzt so ca. ein halbes jahr alt sein, wenn ich richtig rechne und damit sollte geschlechtsreife bei ihnen eingesetzt haben.

die alternative zur veränderung sind schmerzen, die tiere auch im wesen verändern können. am verhalten solltest du ablesen können, ob z.b. eine vermeidungshaltung da ist. im schlimmsten falle hilft abtasten, was aus der situation schon schwierig werden könnte.

Kann doch sein das deine Katze schmerzen hat und diese in agressionen auslässt !
Denn Tiere sind meiner meinung nach nich einfach so agressiv !