Wir würden uns gern eine kleine katze kaufen! Unsere Nachbarn haben aber schon ein sehr aggressiv weibchen dem seit 10 jahren dieses Revier „gehört“ und es wie ein Hund verteidigt! Nun weiß ich nicht ob das mit der Katze so eine gute Idee ist und ob das Geschlecht da auch eine Rolle spielt??!
Hallo,
das Geschlecht spielt keine Rolle.
Hol dir einen ausgewachsenenm, großen, kastrieten Kater aus dem Tierheim.
Dieser sollte mit der aggresiven Zicke fertig werden können!
Scherz beiseite:
Hol dir wirklich aus dem Tierheim einen Kater, der in der Lage ist, sich gegen die Dame zu wehren, wenn es überhaupt nötig werden sollte.
Es kann sein, dass du der Katze einen ganz wunderwollen Freund schenkst!
Man kann sowas schlecht voraussagen.
Sollte es zu Aggressionen kommen, wäre mein Tip, besonders bei Freigängern: nicht einmischen. Die Katzentiere müssen das unter einander klären, sonst gibt es immer Probleme und die Feindschaft wächst sogar!
Versuchs einfach mal, so schlimm wird es nicht werden. Wenn einmal die Rangordnung geklärt ist, werden wohl keine Kämpfe auf Leben und Tod stattfinden.
Leider wird das Problem nicht durch die Katzen groß, sondern durch die Dosenöffner, die dann anfangen den/die „gegnerischen“ Kater/Katze zu verjagen, aus Angst vor Tierarztkosten.
Meine damalige Nachbarin hat mit einem Besem nach meinem Kater geschlagen und mich angeschrien, ich solle meinen Kater verjagen!
Dumm nur, dass die Aggression von ihr ausgegangen ist, und mein Kater sich irgendwann einen Narren an der Katze gefressen hat und sie bei jeder Gelegenheit verkloppt hat.
Das Verhältnis war nicht mehr zu kitten!
Am Ende siegte eben der Kater und die Kätzin hat sich auf ihren Garten beschränkt!
Du kannst also nichts machen, außer hoffen.
Liebe Grüße
Hyper,die immer wieder zum TA muss, weil der Kater ausschaut als wär er grad aus dem Krieg gekommen!
hallo,
muß es ein Freigänger sein? Wenn ein Kätzchen die Freiheit noch nicht geschnuppert hat, weiß sie auch nicht, was sie vermissen könnte. Als Wohnungskatze aber bitte ZWEI, am besten Geschwister aus einem Wurf. Dann sparst du dir Sorgen und Albträume.
Grüssen,
Hnnelore
Ich denke das ihr doch euer Kätzchen bis es gross ist im Haus behalten Könnt.Ih gehe davon aus das eure zukünftige Katze einfach ausserhalb des Reviers der anderen Katze ihr eigenes Revier anlegt.
Grüße augustiene.