Hallo an Alle - gemäß den FAQ`s hier meine unpersönliche Anfrage
Heute mittag fuhr ein Auto in Hamburg eine zweispurige Einbahnstraße entlang. Etwas weiter vorne in der rechten Spur fuhr ein weißer LKW max. 7,5t, welcher ohne erkennbaren Grund ca. 2x von der rechten auf die linke Spur und wieder zurück auf die rechte Spur wechselte und es somit dem nachfolgenden Verkehr erschwerte auf der linken Spur vorbeizufahren. Als der LKW längere Zeit auf der rechten Spur fuhr, wollte der Fahrer des Autos vorbeiziehen und als der LKW auf der selben Höhe war, blinkte dieser wieder links.
Da der Autofahrer schon neben dem LKW war, bestand ja kein Grund mehr zu Bremsen, da ja auch keine Vorfahrt oder sonstiges selbiges regeln würde. Stattdessen bremste der LKW und im Rückspiegel konnte der Fahrer des Autos dann auch sehen wieso, der LKW wollte die Spur wechseln, um einem Auto auszuweichen, was etwas auf der Straße geparkt war.
An der nächsten Ampel sah der Autofahrer dann im Rückspiegel wie der LKW Fahrer aus seinem Führerhäuschen sprang und vorbei an der Autoschlange auf das Auto zugerannt kam. Der Autofahrer verriegelte die Türen und der LKW Fahrer hämmerte auf das Fenster der Fahrertür ein und schrie rum, man sollte gefälligste das Fenster runtermachen.
Der verängstigte Autofahrer (w) machte das Fenster etwas auf, um mit dem Mann reden zu können. Dieser schrie rum, das man ein Unfallverursacher sei (es ist aber nichts passiert) und das man so einen LKW doch vorlassen müßte, schließlich könnte er ja nicht so schnell bremsen. Den Versuch ihm zu erklären, daß man leider nicht sehen konnte und es einem nicht bewusst war, daß er tatsächlich etwas ausweichen wollte und nicht einfach nur wieder die Spur wechseln wollte - so wie die Male zuvor - hat er abgeschmettert, da er den Autofahrer nicht zu Wort kommen ließ. Er meckerte weiter, schlug noch mehrmals gegen das Autofenster und rannte dann wieder davon, nachdem er dann mehrmals betont hatte, er würde den Autofahrer anzeigen.
Kann er das tatsächlich? Da der Autofahrer solche Situationen des ‚nicht vorgelassen werdens‘ und generelles skrupelloses Verhalten anderer Autofahrer in Hamburg gewohnt ist, war er sehr schockiert über diesen Vorfall. Denn wenn man selber jedes Mal so ausrasten würde, wenn einem sowas passiert, käme man in Hamburg garnicht mehr zum Autofahren.
Danke schonmal für eure Meinungen!