Agressivitaetsproblem

Guten Tag ihr lieben Leute,
Ich wollte mal von euch wissen, was ihr denkt was man gegen agressivitätsprobleme so machen kann, eine Therapie kann ich mir nicht leisten da diese für mein kleines Geld zu teuer werden.
& nun Suche ich so etwas nach lösungen die man vielleicht machen kann wenn soetwas mal passiert.

Bei mir kommt es eigentlich rägelmäßig wenn ich mit meiner freudin Streit habe…
& das macht ziemlich vieles kaputt.

Zudem wollte ich euch auch mal fragen wie man die eiversucht „drosseln“ kann…

Wenn es das Flasche „Abteil“ ist verschiebt das bitte :smiley:
Bei fragen zum Verständnis loslegen
Heiraten kann man mich derzeit nicht :smiley:

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Guten Tag ihr lieben Leute,
Ich wollte mal von euch wissen, was ihr denkt was man gegen
agressivitätsprobleme so machen kann, eine Therapie kann ich
mir nicht leisten da diese für mein kleines Geld zu teuer
werden.
& nun Suche ich so etwas nach lösungen die man vielleicht
machen kann wenn soetwas mal passiert.

Bei mir kommt es eigentlich rägelmäßig wenn ich mit meiner
freudin Streit habe…
& das macht ziemlich vieles kaputt.

was nun aber nicht bedeuten soll das ich das nur für sie ändern will sondern in erster linier für imch, da ich dies auch allgemein beseitigt haben möchte aber auch für die beziehung. naja also halt beides.

Zudem wollte ich euch auch mal fragen wie man die eiversucht
„drosseln“ kann…

Wenn es das Flasche „Abteil“ ist verschiebt das bitte :smiley:
Bei fragen zum Verständnis loslegen
Heiraten kann man mich derzeit nicht :smiley:

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

eine Therapie kann ich

mir nicht leisten da diese für mein kleines Geld zu teuer
werden.

Eine Psychotherapie kann von der Krankenkasse bezahlt werden. Sprich mit deinem Hausarzt, schildere ihm dein Problem, er wird dich weiterverweisen.

Weiterhin gibt es in fast jeder Stadt Psychologische Beratungsstellen, wo du für eine Beratung auch nicht zahlen musst.

Bei mir kommt es eigentlich rägelmäßig wenn ich mit meiner
freudin Streit habe…

Was kommt denn da? Schlägst du sie? Schreist du rum, oder zerstörst du Dinge?

Wenn du sie schlägst, solltest du schnellstens Hilfe suchen (beim Arzt), bevor sie dich anzeigt und du die Hilfe dann gerichtlich „verordnet“ bekommst.

Wenn es noch nicht so schlimm ist, hier noch ein paar Tipps, was du selbst tun kannst:

Spielt Alkohol eine Rolle? Wenn ja, Alkohol weglassen.

Versuche, die Situationen, in denen es zu Agressivität kommt, rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden - zur Not geh´raus bis du dich beruhigt hast.

Sprich mit anderen über dein Problem - das gibt dir etwas (kritische) Distanz zu dir selber und kann dir helfen, Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Frage dich, ob generell etwas sehr frustrierend ist in deinem Leben - Job, Partnerschaft, Sucht? Dann solltest du dieses Problem angehen, evtl. auch mit psychologischer Hilfe.

Dass du hier im Forum fragst, ist schon ein wichtiger Schritt, vergiss nicht: Für (gewalttätige)Aggressivität gibt es keine Entschuldigung - du bist erwachsen und musst dein Leben so gestalten, dass du ohne Aggressivität auskommst.

Viel Erfolg wünscht
Bixie