eine Therapie kann ich
mir nicht leisten da diese für mein kleines Geld zu teuer
werden.
Eine Psychotherapie kann von der Krankenkasse bezahlt werden. Sprich mit deinem Hausarzt, schildere ihm dein Problem, er wird dich weiterverweisen.
Weiterhin gibt es in fast jeder Stadt Psychologische Beratungsstellen, wo du für eine Beratung auch nicht zahlen musst.
Bei mir kommt es eigentlich rägelmäßig wenn ich mit meiner
freudin Streit habe…
Was kommt denn da? Schlägst du sie? Schreist du rum, oder zerstörst du Dinge?
Wenn du sie schlägst, solltest du schnellstens Hilfe suchen (beim Arzt), bevor sie dich anzeigt und du die Hilfe dann gerichtlich „verordnet“ bekommst.
Wenn es noch nicht so schlimm ist, hier noch ein paar Tipps, was du selbst tun kannst:
Spielt Alkohol eine Rolle? Wenn ja, Alkohol weglassen.
Versuche, die Situationen, in denen es zu Agressivität kommt, rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden - zur Not geh´raus bis du dich beruhigt hast.
Sprich mit anderen über dein Problem - das gibt dir etwas (kritische) Distanz zu dir selber und kann dir helfen, Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Frage dich, ob generell etwas sehr frustrierend ist in deinem Leben - Job, Partnerschaft, Sucht? Dann solltest du dieses Problem angehen, evtl. auch mit psychologischer Hilfe.
Dass du hier im Forum fragst, ist schon ein wichtiger Schritt, vergiss nicht: Für (gewalttätige)Aggressivität gibt es keine Entschuldigung - du bist erwachsen und musst dein Leben so gestalten, dass du ohne Aggressivität auskommst.
Viel Erfolg wünscht
Bixie