Liebe/-r Experte/-in,
habe eine Gartenfräse Agria 1100, Baujahr 1960. Der Reifen ist kaputt. Beim Entfernen des Reifens durch unseren Reifenfachhändler ist die Felge gesprungen. Diese Felge kann man vielleicht noch scheißen, aber ich treibe keinen Acker-Reifen 300 x 70 auf. Dieser Reifen hat keinen Schlauch.
Was könnte ich tun oder wo könnte ich einen alten Reifen evtl mit Felge herbekommen.
Es ist eine gute alte Fräse und ich möchte sie nicht wegwerfen, weil der Motor noch läuft und mein Opa sie gekauft hat. Mein Herz hängt halt dran.
Liebe Grüße
Monika
Improvisieren, entweder eine anderen 7" Reifen besorgen. Schlauch kann man auch einen anderen nehmen 8" z.B. Oderzum nächsten Landmaschinen Schlosser und nachfragen ob er für die Agria 2100, das ist das Nachfolgermodel der 1100, einen Reifen besorgen kann.
Andere Möglichkeit, hier im Internet noch mal zu suchen, oder im (www.einachser-forum.de)malmal) nachfragen.
Hallo Scheesebastler,
wir haben das heute mit einem 7 Zoll Reifen probiert, aber der ist zu groß. Er passt zwar auf die Felge, aber das Profil stößt oben gewaltig an.
Liebe Grüße
Monika