Hallo!
Ich habe mir eine Créme mit Aha Fruchtsäuren bestellt.
Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Aha gemacht und
wie oft sollte man solch eine Créme anwenden ?
Gruss
Silke
Hallo!
Gruss
Silke
Hallo!
Hallo!
Welche Creme ist es denn? Es gibt da ziemliche qualitative Unterschiede. Hab früher mal die Visibly Refined (oder so ähnlich? Kennst du bestimmt aus der Werbung) ausprobiert da wurde die Haut mit der Zeit dünner und ging ab, war also nicht so besonders schonend. (Und bei mir half sie auch nicht!) Hab jetzt Avene von der Apotheke, da steht am Beipack einmal bis höchstens zweimal am Tag, ich nehm sie einmal pro Tag und hab keine Probleme. Ein bisschen kribbeln ist normal! Aufpassen musst du in der Nähe der Augen oder bei Pickel, da kann das Ganze brennen.
Normalerweise sollte aber dabeistehen wie oft die Creme anzuwenden ist!
Liebe Grüsse,
Bettina
Hallo Silke,
Ich habe noch keine Creme mit dieser Fruchtsäure benutzt, aber ich weiß in etwa wie sie wirkt. Im Grunde ist es da wie bei einem Peeling, die obere Schicht abgestorbener Hautzellen wird mehr oder weniger sanft entfernt. Bei AHA-Cremes läuft dieser Vorgang chemisch ab, nicht mechanisch wie bei Peelingkörnchen. Der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass man bei täglicher Anwendung solcher Cremes den Erneuerungsrhythmus der Hautzellen durcheinanderbringen kann, deshalb reagiert die Haut bei manchen Menschen irritiert und rötet sich.
Das möchte ich meiner Haut nicht antun.
Grüße , Jana