vielleicht erinnern sich noch ein paar leute, als ich vor ein paar wochen hier einen post machte…
ich wollte wissen, ob es stimmt, das die polizei alles mitprotokolliert…(wann jemand wo, wie und mit wem angetroffen wurde, beispielsweise)… und diese daten sich auf gut deutsch jeder bulle abrufen kann…
nun habe ich mich gestern mit meiner mittlerweilen ex-freundin getroffen, die irgendwie inzwischen was mit sonem kommissar hat. zeigt mir nen zettel vom lka… da wo mein name drauf steht, und meinte das sie alle meine einträge hat löschen lassen.
ich mein, ich weis nicht, ob ich mich freuen soll. wenn dem so ist, fällt mir sicherlich ein stein vom herzen… andererseits fände ich dies aber auch sehr beängstigend, das einfach jeder in meinen daten rumpfuschen kann(beispielsweise auch ganz was anderes reinschreiben)
oder sie führt mich ganz einfach an der nase herum, was ich eigentlich nicht glaube, da sie weis, wie sensibel ich auf dieses thema regiere…
nun habe ich mich gestern mit meiner mittlerweilen ex-freundin
getroffen, die irgendwie inzwischen was mit sonem kommissar
hat. zeigt mir nen zettel vom lka… da wo mein name drauf
steht, und meinte das sie alle meine einträge hat löschen
lassen.
oder sie führt mich ganz einfach an der nase herum, was ich
eigentlich nicht glaube, da sie weis, wie sensibel ich auf
dieses thema regiere…
Hi Rasta, ich erinnere mich.
Deine EX vera***** dich und zwar auf miese Tour. Ich vermute jetzt vielmehr, dass die „Infos“, die du damals von ihr bzw. ihrem Freund bekommen hast, schon falsch (also ausgedacht) waren. Als sie jetzt merkten, du nimmst die Sache ernst und würdest vielleicht noch mal an offizieller Stelle nachfragen, haben sie wohl Muffensausen bekommen und wollen dich mit der angeblichen Löschung besänftigen.
Denn selbst wenn die Infos über deine Eintragungen damals nur ausgedacht waren, hätte der Beamte doch ein Disziplinarverfahren zu befürchten, wenn er angeblich interne Daten herausgibt, und dies bekannt wird.
Das mit der Löschung ist totaler Unsinn, den du nicht glauben solltest, sie wollten sich anfangs wohl wichtig machen. Wäre auch interessant zu wissen, ob der angebliche Kommissar überhaupt Polizeibeamter ist, und wenn ja, bei welcher Behörde.
Ich an deiner Stelle würde die Sache einfach vergessen, und solltest du im Datenbestand tatsächlich irgendwo auftauchen, vertraue auf die Rechtmäßigkeit dieser Praxis. Oder mach Nägel mit Köpfen und zeige den Beamten an!