AHA Peeling für die Gesichtshaut

Hallo! Ich habe viele Pigmentflecken (eher so braune, undefinierte Schatten als konkret begrenzte Flecken) und Knitterfältchen. Insgesamt sieht meine Gesichtshaut fleckig und uneben, irgendwie unebenmäßig und ältlich aus.Ich habe gelesen, dass AHA -Säure -Peelings dagegen gut helfen und einen frischer aussehen lassen. Aber ist das wirklich so unbedenklich und einfach, wie zu lesen ist? Oder sind die Gefahren doch höher, als es bei den entsprechenden Anbietern dargestellt wird? Wie gehe ich das am besten an? Danke für hilfreiche Aufklärung

Grundsätzlich wirken solche Peelings schon gut, auch gegen Pigmentflecken. Das Problem in der Anwendung ist nur, dass es an verschiedenen Stellen des Gesichts meist unterschiedlich lange einwirkt - man kann ja nicht überall gleichzeitig auftragen und gleichzeitig wieder abwischen.
Ich persönlich ziehe bei Pigmentflecken eher eine Fraxel-Behandlung mit dem Fraxel-Dual vor. Das ist ein Thulium-Laser, der nur in der obersten Hautschicht wirkt (aber eben in einer genau definierten Tiefe gleichmäßig überall im Gesicht, nicht wie beim AHA-Peeling abhängig von der Wirkdauer). Meistens genügen schon zwei Behandlungen im Abstand von etwa 4 Wochen, um eine deutliche Besserung zu erreichen. Diese Behandlung darf nur vom Arzt durchgeführt werden (ehrlich gesagt bin ich bei Behandlungen durch Kosmetikerinnen auch immer ein bißchen skeptisch).
Infos und auch Vorher-Nachher-Fotos kann man unter www.fraxel.com sehen, und dort gibt es auch eine Liste der Ärzte in Deutschland, die einen Fraxel haben (Achtung: Nur wo Fraxel draufsteht, ist auch Fraxel drin - das ist nicht dasselbe wie ein „fraktionierter Laser“ :wink:). Viel Erfolg!

Hallo,

es gibt verschiedene Arten von Peelings, je nach Art der Hautveränderungen, die behandelt werden sollen.
In der Regel sind sie, wenn fachgerecht ausgeführt, völlig unbedenklich.
Erster Ansprechpartner hierfür sind entsprechend qualifizierte Dermatologen.
MfG
Dermashaver