AHB / Reha wurde geändert. Annehmen oder ablehnen

Hallo Zusammen,

ich habe meine REAH / AHB Bescheid vor zwei Monaten Bekommen. Ich durfte auf meine Klinik bzw. Rehaeinrichtung wo ich mir ausgesucht habe. Bis heute war alles soweit gut. Nach dem ganzen Corona Warn und weil ich noch keine Info erhalten habe ( gehe am Freitag auf Reha ) habe ich heute angerufen. Dort sagt mir dass ich nicht mehr in diese Klinik kann. Nach Nachfragen wurde mir nur gesagt dass es nicht möglich ist mehr nicht. Ich könnte noch eine andere Einrichtung nehmen wo zum ganzen Komplex gehört nehmen. Aber nur diese wäre frei. Nach Nachfrage wenn ich diese nicht will, wurde mir gesagt dann mein Antrag zur Rentenanstalt zurück geht und die geprüft wird wer die Kosten trägt. Ein neuer Termin könnte dann beantragt werden, kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Da ich die Reha aber benötige habe ich zugesagt, allerdings möchte ich eigentlich dort nicht hin. Allerdings sehe ich momentan keine Chance einen anderen Platz zu bekommen. Ich habe Verständnis für die aktuelle Situation aber ich habe dort seit über zwei Monaten einen Platz und die Klinik ist auch nicht geschlossen. Ich verstehe nicht warum man mich dermaßen abschiebt. Ausserdem hat ein Freund von mir der wo bei der AOK arbeitet gesagt, dass momentan nur sporadisch gearbeit wird. Viele sind krankgeschrieben oder haben Urlaub. Jetzt habe ich natürlich Angst dass ich drei Wochen dort bin und es so gut wie nichts gemacht wird. Aber machen werde ich hier nicht viel können…

Du hast aber doch von

gehört. Und vielleicht sogar davon, dass die vielen aktuell zu Pflegenden zu gewissen Engpässen führen können.
Glaubst du ernsthaft, für dich spielt das alles auf wundersame Weise keine Rolle?

https://rentenbescheid24.de/darf-ich-wegen-corona-eine-reha-ablehnen/
Zitat:

Versicherte, die sich wegen Corona Ansteckung in einer Reha-Klinik machen, sollten, bevor sie dorthin fahren, anrufen. Es gibt Reha-Kliniken, die zur Zeit keine Reha-Patienten aufnehmen.