Ahhh ... wie zukünftig DSL nutzen?

Hallo zusammen,

aus privaten Gründen werde ich umziehen (müssen) … na ja … auf jeden habe ich in der neuen Wohnung (irgendeine musste schnell her und die neue Wohnung passt eben doch ganz gut) habe ich „nur“ einen Sat-Anschluss und ein normaler Festnetzanschluss ist auch vorhanden. Dass Kabel nicht verfügbar ist, hab ich vorher gar nicht bedacht.

Bisher hatte ich immer 3rd-play von unitymedia.

TV wäre ja kein Problem, weil ich im TV einen integrierten Sat-Tuner habe, aber wie und worüber nutze ich zukünftig bitteschön DSL?

Mein Mobilfunkanbieter ist vodafone.

Was ist am besten, schnellsten, günstigsten … DSL über Sat oder über vodafone oder normal über Festnetz?

Was empfehlt ihr mir?

Es sollte maximal so teuer sein, wie ich bisher für unitymedia bezahlt habe (33,33 €).

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

wenn du aktuell bei Unitymedia bist hast du KEIN DSL. Du hast eben Kabel.

DSL über SAT ist immer eine schlechte Lösung. Teuer und langsam. Das lohnt sich nur auf’m Dort wenn sonst wirklich gar nichts geht.

Wenn ein Festnetzanschluss vorhanden ist such dir einen DSL-Anbieter aus. Entweder Vodafone, Congstar oder sonstwas. Wenn du eh schon bei Vodafone bist ruf die doch mal an und frag, ob sie dir ein Paket anbieten können.

Gruß,
Steve

Hallo,

hiermit:

http://www.computerbild.de/cb-Specials-Tarifrechner-…

findest du vielleicht den für dich optimalen Anbieter.

Gruß Pinkus