Hi Ihr da draussen, kennt jemand zufällig ein Programm zur Ahnenforschung, mit dem man automatisch suchen lassen kann? Also ich meine eines, wo man nicht die Personen selber eingeben muss. Ich gebe also z. B. meinen Namen ein, und es werden alle Vorfahren und Nachkommen gesucht. Wenn jemand so ein Programm kennt, wäre es super, wenn Ihr mir das mitteilen könntet. Danke im voraus an alle, die mir Tips geben…
hihi
netter witz schon für morgen???
olli
netter witz schon für morgen???
olli
könnte man fast meinen, oder? aber ist es leider nicht. ich weiss nicht, ob es sowas gibt, deswegen frage ich ja, ob jemand so was kennt.
Hi Tiger,
…gibt es in dieser Form nicht. Such aber mal in Deinen Suchmaschinen nach „Genealogy“. Da kriegst Du hunderte von Infos raus.
Aus eigener Erfahrung: Die einzige Möglichkeit ist die Forschung. Suche nach Dokumenten, vor allem in Kirchenbüchern und staatlichen/städtischen Registern. Wenn es über Deine Familie irgend etwas herauszufinden gibt dann meistens dort. Über den Namen findest Du oft zu viele Treffer um vernünftig recherchieren zu können.
Bye
Rolf
Hi Tiger,
hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was so ein Programm alles voraussetzt? Irgendwer müsste mal irgendwo eingegeben haben, wie Du heißt, wie alt Du bist, wo geboren. Das Gleiche für Deine Eltern, außerdem den Geburtsnamen Deiner Mutter. Für die Großeltern den gleichen Turn usw usf, bis es bei Friedrich dem Großen oder bei Störtebeker angelangt ist. Und wer sollte sich diese Arbeit angetan haben? Da wirst Du schon selber in die Hände spucken müssen! Software für die Erfassung des Stammbaums gibt’s umsonst bei http://www.ldscatalog.com/cgi-bin/ncommerce3/Product…
Viel Spaß beim Forschen!
Gruß Ralf
Ja, das ist mir schon klar, dass es so etwas nicht gibt. Aber da habe ich mal eine andere Frage. Sind denn schon Kirchenbücher im Internet veröffentlicht worden, so, dass man Ahnenforschung direkt am PC betreiben kann?
Gruß
Christoph
Hi Christoph,
wir haben bisher zu unserer Familie online noch nix gefunden. Die Kirchenbücher die für uns in Frage kommen sind nicht online.
Bye
Rolf