Ahnenforschung Köln Archive

Suche jemanden, der sich mit Ahnenforschung und damit verbundener Archivarbeit in der Stadt Köln auskennt. Es geht hierbei um eine ganz spezifische Fragestellung. Bitte melden.

Schon im Historischen Archiv und Dlözesanarchiv direkt angefragt?

Hallo, Danke für den Hinweis. Ich bin leider nicht aus dem Kölner Raum, aber vielleicht kann ich ja mal anmailen. Eigentlich wollte ich zunächst mal wissen, welches Standesamt in den 60er Jahren für die Standesurkuden/ Beurkundungen zuständig war, wenn eine Person in Neustadt/Nord (Gladbacher Str.) gewohnt hat und wo ggf. die entspr. Nachweise heute gelagert sind.

Generell gehen städtische Akten in Köln ans Historische Archiv. Aus bekannten Gründen haben die massive Verluste, aber die sind in jedem Fall der Ansprechpartner.