Ahnungsloser braucht Nachhilfe?

Guten Tag Experten,

seit Jahren benutzte ich eine irgendwann mal in Access 97 erstellte Datenbank für meine Business Kontakte, mit entprechend vielen Datensätzen. In späteren Access Versionen (2003) funktionierte stets alles (was ich benutzte).
Gestern habe ich dann Access 2007 aufgespielt und wollte die mdb starten. Zuerst hat Access erstmal konvertiert oder so. Dann kamen jede Menge Meldungen, dass etwas nicht stimmt und alle Abfrage, bla bla verloren eghen würde, ich soll vorher eione Sicherungskopie anfertigen (ich war zu faul alles zu lesen, dachte mir nach dem konvertieren sollte es funzen)?

Nun meine Frage gibt es einen Trick oder was muss ich machen um eine alte mdb nun unter Acces 07 laufen zu lassen? S

Für Nachhilfe wäre ich dankbar

N’abend,

Gestern habe ich dann Access 2007 aufgespielt

selber schuld :frowning:

und wollte die mdb starten.

dachte mir nach dem konvertieren sollte es funzen)?

grundsätzlich funktioniert das Konvertieren nie so richtig! Egal welche Version! Großer Irrtum, die Erfahrung hat gezeigt: es wird NIE funzen :smile:

Nun meine Frage gibt es einen Trick oder was muss ich machen
um eine alte mdb nun unter Acces 07 laufen zu lassen? S

Erstelle eine neue leere MDB und importiere deine alten Tabellen, Formulare etc. i.d.R. bringt das mehr als die Konvertierung.

Bedenke, dass sich bei Access 2007 viele Dinge verändert haben gegenüber älteren Versionen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

danke für den Ansatz, dann werde ich eben importieren, wenn MS Access es nunmehr über die Importfunktion haben will, bevor ich meine letzten haare gelegentlich ständiger fehlermeldungen verlieren werde.

Ansosnten finde ich MS Office 07 gar nicht so schlecht wie von vielen beschrieben, aber ist eh wurscht, weil es in ein paar Jahren standard sein wird und früh übt sich.

D.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]