hallo, liebe leute der www-community!
nachdem ich nun mehr oder weniger (eher letzteres) in den letzten jahren mit meinem ollen motorola-handy zurecht gekommen bin bzw. musste, regt sich nun in mir der wunsch, mir ein neues handy zuzulegen.
leider habe ich mich nach der anschaffung meines erstgerätes nicht mehr so mit den entwicklungen am handymarkt befasst und habe demzufolge auch voll den durchblick verloren.
daher hoffe ich mal auf eure guten und qualifizierten empfehlungen, hinweisen auf mögliche technische probleme und kaufanregungen.
mein neues handy soll vor allem mit vibrationsalarm ausgestattet sein, weil das olle klingeln meines motorolas nicht so der bringer ist. und damit ich „fühlen“ kann, wenn mich jemand anruft.
ebenfalls gut wäre der anschluß an einen pc mittels datenkabel, um zum beispiel eigene klingeltöne oder grafiken auf das handy zu exportieren.
spiele oder internetzugang ist nicht unbedingt erforderlich, sms schreiben kann man ja wohl mit jedem gerät, oder?
was vielleicht noch ganz praktisch ist, wäre eine sprachsteuerung, ich kenne das von einem freund, der sich ein nokia 6310 geholt hat und so seinem handy nur den namen desjenigen zu nennen braucht, den er anrufen möchte - und schon legt das handy los.
desweiteren interessiert mich natürlich, welche günstigen anbieter es gibt (für verträge, nicht nachladekarten). wie sieht es aus mit der grundgebühr? mit kostenlosen sms? mit freien minuten zum telefonieren pro monat? etc. etc.
hin und wieder sieht man ja angebote wie „handy xyz“ für 0 euro oder 1 euro - sollte man auf ein solches angebot eingehen oder handelt es sich um ein lockvogelangebot?
ich bin mir sicher, ihr experten könnt mir bei all diesen fragen weiterhelfen, besten dank schon mal im vorraus für eure bemühungen.
- peace, ted