Ahnungsloser

Da ich nicht den Dunst eines Schimmers einer ungefähren Ahnung habe, hoffe ich hier auf Rat.

Welches Netz und welchen Anbieter empfehlt Ihr für Berlin?

Lohnt sich ein 6210 für einen Handyneuling?

Ist WAP toll oder nich? Und wie Wappt man (frau)?

THX an Alle

olli

Hallo Oliver !

Zu den ersten Fragen kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht aus Berlin komme.

Ein Nokia 6210 lohnt sich aber auf jeden Fall. Du bist zwar jetzt vielleicht ein Neuling aber Dein Vertrag läuft 2 Jahre. Bis dahin wirst Du alle möglichkeiten des 6210 nutzen. Und gerade weil Du erst in 2 Jahren ein neues Gerät bekommst (oder sonst ohne Vertrag sehr viel dafür zahlst) solltest Du immer das neueste kaufen. Ansonsten verlierst Du nach einem Jahr schon die Lust daran.

Ich habe das 6210 und würde mir derzeit auf keinen Fall ein anderes Gerät kaufen (solange Du bereit bist den Preis zu zahlen). Und ich hab schon viele Geräte getestet.

Mit dem Wap - na ja - wenn es sein muss kann man mal ein paar Börsenkurse nachschauen oder eine eMail lesen. Ist aber recht langsam, mühsam und im Endeffekt zu teuer. Ich benutze es schon mal zu den genannten zwecken wenn ich unterwegs bin aber für mehr auch nicht. Du kannst Wap z.B. bei http://www.my-genion.de testen. Aber wie gesagt es ist nicht mit dem Internet zu vergleichen.

Viel spaß mit dem 6210 (wenn Du es kaufst)

Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

vielen Dank für die nette Auskunft…

olli

hallo!
in berlin sind selbstverständlich alle netze gut ausgebaut, doch denke ich, daß du ja auch mal „aufs land“ fährst und immer erreichbar sein möchtest!?

d1: sehr gute netzabdeckung
d2:" "
e-plus: günstige tarife, aber auf dem land noch nicht gut genug ausgebaut
viag interkom: günstige grundgebühr, durch kooperation mit d1 sehr gute netzabdeckung, aber technische probleme bei hotline und bei der rechnungserstellung!

es gibt noch etliche provider, die die minuten von den netzbetreibern kaufen und dann weitergeben. zwar sind die subventionen für ein handy meist sehr viel höher (z.b. 6210 für 0,- anstatt mit original-d1 für 399,-), aber nicht selten werden diese ersparnisse indirekt doch wieder an den kunden abgegeben. die tarife sind oft die gleichen wie die originaltarife.

zum 6210: dieses handy ist sehr gut, aber noch viel zu teuer (mit originalvertrag). dies wird sich in der zeit nach weihnachten wohl noch ändern. es gibt auch wesentlich billigere handies die für einen einsteiger mehr als genügend ausstattung bieten (siemens s35, c35, m35 z.b.)

mfg

Hy Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon weiter. Das 6210 habe ich für 250,- angeboten bekommen. Klar, mit Vertrag von E Plus. Na, ich werd noch mal abwarten. Bis jetzt gings ja auch ohne :wink:))

olli

Das mit der D- netz = Netzabdeckung, e+ =günstige tarife halte ich für etwas überholt!
Gerade mit D1 habe ich viel Ärger gehabt in Bezug auf Deckung und Netzstabilität, über die Sprachqualität schweige ich lieber!
Bin jetzt wieder bei E+ und viel zufriedener. Gerade auch auf dem „flachen“ Land.

viag interkom:… aber technische probleme bei hotline
und bei der rechnungserstellung!

kann ich nur bestätigen !

tschüß
slegde h

Hy Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon weiter. Das
6210 habe ich für 250,- angeboten bekommen.

Vorsicht !
Paß bei Service Providern genau auf das Kleingedruckte auf!!!
Die haben so ziemlich alle ihre Fallen.

Meiner Meinung nach lohnt sich der höhere Handypreis beim Originalanbieter auf jeden Fall. (bei e+ z.Z. 399.-)

Tschüß

sledge H

Hallo sledge ace,

danke schön für den Hinweiß, 399,-??? Die 250,- sind aus einem E-Plus Shop, oder wie jetzt? Ich schau noch mal nach. Du hast recht immer schön aufpassen. Bei Phonehouse sind es 6210 mit E Plus Vertrag 349,-. Also warten und vergleichen.

kTHX

olli

Hi,

die 399.- beziehen sich auf das Internetangebot von E+.
Auch in E+ Service (das sind die „echten“) Shops kostets soviel(jedenfall letzte Woche noch). Wenn Dir es jemand billiger anbietet frage genau nach, mit wem der Vertrag gemacht wird.
Allerdings gibt es Shop die auch e+ Service Verträge mit billigeren Handys anbieten.

Tschüß
sledge h

Fiel mir noch so ein
Habe einen Kumpel, der letzten Monat einen Viag Vertrag gemacht hat. Hörte sich alles ganz gut an. 9.95 Grundgebühr, sonst gleich Tarife/günstiges Gerät. Jetzt bekam er die Rechnung über 19.95 Grundgebebühr und sehr seltsam aufgeschlüsselte Rechnung.
Viag weißt ihn ab und verweist auf seinen Provider.
Da hat er nun 1. eine kostenpflichtige Hotline (und zwar richtig teuer) wo er 2. nicht durchkommt.
Vor einem Jahr ging es einem anderen Freund schon mal ähnlich.

Ohhh mann, entweder nehm ich meinen Anwalt mit zum Kauf oder ich lass es doch lieber. Wenn ich mir das Alles so überlege, sind die Vorteile eines Handys verschwindend gering im Gegensatz zu den Stolperfallen und Kosten. Sollen die Leute doch weiter auf den AB quatschen.

vielen dank

olli

Aber, aber
So schlimm ist es auch wieder nicht.
Wenn Du Dich an die Hauptanbieter hältst, wird nichts schief gehen und die Hotline funktioniert z.B. bei e+ ganz hervorragend.
Glaub mir, bald wirst Du Dein Mobiles kaum noch entbehren.
Und mit einem 6210 wirst Du auf jeden Fall viel Freude haben.

Tschüß

Sledge h

Na gut, ich schau ja noch. Der Laden der mir das 6210 für 250,- DM angeboten hat hat das bestätigt war irgendein Provider mit V… soll aber gut sein. Doch ich halte mich lieber an Eure Hinweise und Ratschläge.

Nochmals vielen Dank für die Mühe

olli :smile:)))))

Re^2: Aber, aber :wink:
man sollte die provider nicht generell für schlecht halten, es gibt schwarze schafe und welche, mit unfairen tarifen etc. aber es gibt auch genügend provider, die die exakt gleichen verträge anbieten wie die netztbetreiber, z.b. netztel. bei denen gibt es das 6210 auch für 11,- unter http://www.meisl.de z.b. generell gilt halt einfach, das das, was man selbst auch unterschreibt i.d.r. halt für zwei jahre bindend ist!