Aida Die Pille

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich hätte eine frage undzwar meine beste freundin war bis vor kurzen noch jungfrau hatte aber schon vorher die pille aida…sie hatte bisher keine nebenwirkungen außer das sie zunahm aber ansonnsten ging es ihr gut!!
doch vor einer woche wurde sie entjunfert und seiddem ist ihr immer übel und sie bekommt aufeinmal fressattacken!!
Meine Frage Ist kann man Von der aida schwanger werden??wie sicher ist die Pille??
ein lieben gruß: steffi

Hallo =)
Ich denke wenn sie korrekt eingenommen wird, ist sie genauso (un)zuverlässig wie jede andere Pille und normalerweise sind die doch ziemlich sicher…
Fressattacken wg. Pille kenn ich auch, komisch is es nur wenns erst seitm Sex is und sie die Pille davor schon länger genommen hat (dass das rein zufällig gleichzeitige Eintreffen auszuschließen ist).
Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich denke nicht, dass man in der ersten Schwangerschaftswoche schon sowas wie andere Essgewohnheiten merkt?!
Auf jeden Fall mal zum Frauenarzt schicken, das schadet nie! Wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf? Also ich hab mit der Aida nur gute Erfahrungen gemacht bisher (ne Freundin auch - schon seit 3 Jahren oder länger), nur meine Akne wird mit ihr jedes mal wieder schlimmer wenn ich von der Juliette (viel stärker) runter wechsel auf die leichtere Aida… aber das hat mit der Frage der Sicherheit ja nix zu tun :smile:
Also einfach mal zum Arzt & würd mich freuen wenn du mich weiter am laufenden hältst =) Liebe Grüße

Haaaiii=)
ja sie ist 17 jahre alt…wird in november erst 18…
sie hat halt total angst schwanger zu sein=(
ja sie hat seid gestern die pille abgestzt um zu sehen ob ihr dann noch imma übel ist,denn wenn jah dann lag es nicht an der pille…und da sie ja jetzt ihre pille abgesetzt hat müsste sie doch eigentlich in den nächsten tagen ihre regel bekommen oder???
aber ist doch auch voll schlimm wenn die agne schlimmer gewordenist ich meine die pille ist doch für sowas zuständig oder??
liebe grüße

Ohje das is jung, ja :frowning:
Is eig. gar keine schlechte Idee mit dem Absetzen, wichtig ist nur, dass man eine Pille ja nicht jederzeit aufhören kann bzw. dann damit rechnen muss, dass die Tage nicht ganz normal kommen dann nach ner Zeit.
Wenn sie jetz z.B. ihre Tage hatte und die Pille wieder begonnen hat nach den 7 Tagen Pause und dann aber schon nach 4 Tagen aufhört um zu sehen ob sie schwanger ist, werden bestimmt keine Tage kommen…
Wenn sie aber statt nach 21 Tagen nach 18 Tagen (also in der 3. Woche) aufhört ist das als würde sie ihre Tage verschieben wollen und alles wird normal laufen.
Ich würde trotzdem zum Arzt gehen und das klären lassen, ist die sicherste Methode und tut ja nicht weh =) Und unter 18 kostet es auch keine Praxisgebühr :wink:
Du kannst sie ja begleiten, wenn sie dann lieber hin geht :smile:
Und ja…meine Akne is ziemlich stark, kommt auch mit der Juliette n bisschen durch aber is ziemlich gut eig. mit der, nur dass man diese Pille eig. nich so lange nehmen soll weil sie zu stark is für „nur zur Verhütung“ deshalb wollte ich (zum 2. mal bereits) auf die Aida runter wechseln… Die kommt aber nich so gut dagegen an und deshalb wirds wieder voll schlimm… Werd aber eh zur Frauenärztin gehen und fragen ob ich nach den 2 Päckchen Aida schon wieder wechseln kann/soll =)
Also ich hoffe, ich hör bald von dir :smile: Lg