AIDA Mittelmeer im März?!

Hallo,

wir liebäugeln mit einer AIDA Kreuzfahrt - zur Wahl steht die Route ab Mallorca (mit Valetta/Tunis) oder die Kanaren-Route.

Als Abfahrt ein Termin im März. Nun stellt sich die Frage: Ist das Wetter auch nur andeutungsweise urlaubsmäßig?

Wenn nein - warum schippern die Schiffe im Winter durchs Mittelmeer resp. um die Kanaren um?

Ich möchte auch mal im Badeanzug sonnen können - kann ich das erhoffen oder nicht? Ist jemand in der „Wintersaison“ schon mal gefahren?

Um vorzugreifen: ich kann auch auf wetter.de gucken, was das Klima sagt, aber ein eigener Eindruck ist doch was anderes – und das Empfinden für Klima auf einem Schiff ist auch noch was anderes als eine Klimatafel von Wetter.de

Danke für jede Hilfe (Entscheidungshilfe).

Wir überlegen alternativ eine Karibik-Kreuzfahrt ab Charleston – das erschreckende – 8 Tage inkl. Flug sind nichtmal teurer als ne AIDA Fahrt… nur so ganz haben wir keine Lust für 7 Tage vorher und nachher 12 Stunden zu fliegen…

Viele Grüße

Wendy

Hallo,

Hi

wir liebäugeln mit einer AIDA Kreuzfahrt - zur Wahl steht die
Route ab Mallorca (mit Valetta/Tunis) oder die Kanaren-Route.

beides sehr schoen!

Als Abfahrt ein Termin im März. Nun stellt sich die Frage: Ist
das Wetter auch nur andeutungsweise urlaubsmäßig?

Das Wetter kann Dir immer einen Strich durch die Rechnung machen, Schnee auf Mallorca, grauer Himmel im Hochsommer auf den Kanaren…
Aaaaaber als ich im März auf Mallorca war hatte es ca 2 Wo lang zw 20 und 25 Grad C Luft und kühles Wasser.
Die Kanaren sind da noch etwas milder.
Badehosenwetter ist das sicherlich nicht 100%ig.
War im Feb mit AIDA zwischen den Kanaren unterwegs und es war teilweise recht schattig…
Im August am Nordkap lag ich in kurzer Hose und T-Shirt in der Sonne

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist eine Frage des persönlichen Empfindens, ob nun Badehosenwetter ist oder nicht. M.E. tun sich Balearen und Kanaren da im März nicht viel, evt leicht bessere Chancen bieten die Kanaren wg des Passatwindes der oft ein laues Lüftchen mit sich bringt…

Wenn nein - warum schippern die Schiffe im Winter durchs
Mittelmeer resp. um die Kanaren um?

weil nicht alle nur wg Baden, Schwimmen, In-der-Sonne-Braten dorthin fahren - wandern auf La Gomera, ein Leihwagen in die Vulkanlandschaft auf Lanzarote, rauf auf den Tide auf Teneriffa und traumhaftes Panorama geniessen…

Ich möchte auch mal im Badeanzug sonnen können - kann ich das
erhoffen oder nicht? Ist jemand in der „Wintersaison“ schon
mal gefahren?

Windgeschützt auf Deck bei Sonnenschein immer gut möglich, selbst wenn die Luft noch nicht so warm ist

Um vorzugreifen: ich kann auch auf wetter.de gucken, was das
Klima sagt, aber ein eigener Eindruck ist doch was anderes –
und das Empfinden für Klima auf einem Schiff ist auch noch was
anderes als eine Klimatafel von Wetter.de

Danke für jede Hilfe (Entscheidungshilfe).

Wir überlegen alternativ eine Karibik-Kreuzfahrt ab Charleston
– das erschreckende – 8 Tage inkl. Flug sind nichtmal teurer
als ne AIDA Fahrt… nur so ganz haben wir keine Lust für 7 Tage
vorher und nachher 12 Stunden zu fliegen…

Wenn das qualitative Niveau auf dem Schiff in der Karibik mit der AIDA gleichzusetzten ist, würde ich mir das m.E. kleine Übel des langen Fluges antun. Fernreisen sind doch immernoch irgendwie was anderes…

Viele Grüße

Wendy

Grüße zurück
Martin

der Dir gerne viele Infos über AIDA geben kann