AIDS/HIV-Ansteckung durch Sex?

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem mit einer Freundin über das Thema Aids/HIV und Sex diskutiert.
Nun ist eine Frage aufgekommen, welche wir beide nicht beantworten konnten:

Wenn ein Mann Sex mit einer Frau hat, dann ejakuliert dieser in der Frau. Die Frau hat die Samen im Körper welche infiziert sein können und kann sich dadurch mit HIV anstecken.
Soweit war uns das alles klar.

Wie aber kann ein Mann sich jetzt bei einer Frau anstecken?
Schließlich nimmt er, unseres Wissens, beim „reinen Akt“ keine „Flüssigkeit“ der Frau auf. Kann ein Mann überhaupt nur durch Sex (also Rein/Raus und nichts weiter) HIV bekommen? (Vorausgesetzt der Penis ist gesund, und hat keine Hautrisse oder ähnliches)

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Manulla

Kleinste Hautöffnungen

(Vorausgesetzt der Penis ist gesund, und hat keine Hautrisse
oder ähnliches)

Ganz winzige Hautrisse und -öffnungen sind immer vorhanden. Auch ist die Eichel eine sehr feine Schleimhaut und kann Viren durchlassen.

Gruß

Stefan

Holla.

Auch ist die Eichel eine sehr feine Schleimhaut […]

Lieber Dr. Sommer, bei mir ist sie das aber nicht. Bin ich ein Mutant?

Gruß Eillicht zu Vensre

1 „Gefällt mir“

Huhu,

Auch ist die Eichel eine sehr feine Schleimhaut […]

Lieber Dr. Sommer, bei mir ist sie das aber nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleimhaut

Bin ich ein
Mutant?

vielleicht :wink:

Gruß
Maja

Vielleicht mal richtig durchlesen~

Da steht, die ! Deckschicht ! der Eichel ist eine Schleimhaut. Die Aussage war hier aber, dass die Eichel an sich ne Schleimhaut wär^^

Ja klar, das sagst Du dann auch so im allgemeinen Sprachgebrauch :wink:

Man könnte sich aber in der Tat eine kleine Änderung gönnen, in dem man „ist“ durch „hat“ ersetzen würde…

HIV Übertragung
Hallo Manulla,

der HIV wird zwar vorrangig aber eben nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen.
Obwohl man Wikipedia nicht blind vertrauen sollte - so manches Mal sind die gar nicht schlecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-…

Ich hoffe, dieser Hinweis war hilfreich im Sinne der Anfrage.

Freundliche Grüsse
Ray