Hei Leute.
Häng grad an der Bewerbung für mein Auslandsprakikum nächstes Jahr, nur weiß ich noch net, wohin ich die schicken tu! Lieber zu aiesec oder nen Privatvermittler??
Beides parallel kann ich mir net leisten und des Risiko iss einfach zu groß, bei nem Privatvermittler an nen unbezahltes Praktikum zu gelangen, allerdings kann ich da wiederum in mein Wunschland. Ohne Entgelt wird des aber wieder nix, ein bissl müsst ich schon bekommen. Die meisten Privatvermittler schreiben, dass die meisten Praktika unvergütet sind, und denn schreiben sie wieder, dass sie sich dennoch um bezahlte bemühen. Ja, fein. Kann ich mir toll was kaufen davon!! Hat jm Erfahrung mit solchen Vermittlern und kann mir was raten?? Wär echt dankbar!
ciao
Hallo!
Lieber
zu aiesec oder nen Privatvermittler??
Also, eine Freundin von mir hatte sich bei aiesec beworben, aber sie wurde halt genau in die andere Richtung aufm Globus geschickt. Daraufhin hat Sie abgesagt.
Hat jm
Erfahrung mit solchen Vermittlern und kann mir was raten?? Wär
echt dankbar!
Leider hab ich mit privaten Vermittlern keine Erfahrung. In welches Land willst Du denn? Hast Du schon Internetjobbörsen ausprobiert? Oder einfach an Großunternehmen, die ja so ziemlich in jedem Land vertreten sind, Bewerbungen geschickt - da könnte sich auch was auftun. Und dann wär das Praktikum ja bezahlt.
Grüsse,
Silvia
direkt bewerben!!
Hallo Silvia!
Ich denke auch, dass du dich direkt bei Unternehmen bewerben solltest. Dank Internet kommst du an jede Information ran, einfach direkt an die Personalabteilungen wenden.
Hat bei mir wunderbar geklappt.
Ausserdem zeigst du so auch Engagement und Organisationstalent, kümmerst dich selbst um Wohnung und Job.
Ausserdem haben einige Bekannte von mir, die sich vermitteln liessen, die bittere Erfahrung gemacht, einfach „irgendwo“ zu landen. Viele der Firmen haben nicht viel getaugt.
alles Glück !!
Christine
Hi Christine,
Ich denke auch, dass du dich direkt bei Unternehmen bewerben
solltest. Dank Internet kommst du an jede Information ran,
einfach direkt an die Personalabteilungen wenden.
Hat bei mir wunderbar geklappt.
Wo hast Du denn Dein Praktikum gemacht, Christine?
Viele Grüße,
Dennis