Aiio - russisch?

Hallo,
wenn ich bei Altavista o.ä. nach „aiio“ suche, kommen Links auf unendlich viele Russische (oder Slowenische) Pages… kennt einer die Übersetzung oder Bedeutung von „aiio“???

Wenn du eine derartige Kombination eintippst, sucht Altavista in deinem Zeichensatz (z.B. ISO 8859-1) alle passenden Kombinationen, dazu gehören alle Zeichen, die als diakritische Zeichen in diesem Zeichensatz von deinem Originalstring abgeleitet sind. Es findet also Dinge wie:
áíìó oder áîiÖ oder äIIö usw. usw.
Dies sind aber i.d.R. Zeichenkombinationen aus anderen Zeichensätzen - in Deinem Fall etwa kyrillischen oder auch arabischen Zeichensätzen. Man kann also sagen, du suchst eine nahezu beliebige vierbuchstabige Zeichenfolge im Kyrillischen oder Arabischen.
Die Frage nach der Bedeutung erübrigt sich damit wohl…

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aiio kein Russisch

Man kann also sagen, du
suchst eine nahezu beliebige
vierbuchstabige Zeichenfolge im
Kyrillischen oder Arabischen.
Die Frage nach der Bedeutung erübrigt
sich damit wohl…

Reinhard

Dem kann ich mich nur anschließen, außerdem ist mir obiges Wort im Russischen nicht geläufig, sprich ich glaube nicht, daß es dies gibt.

Anja

Hallo Tino!

Finnisch!

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na, was man findet, ist z.B.:

àÍÏÒ

Z.B. auf dieser Seite:
http://dir.altavista.com/World/Russian/177304/177989…

Ich hab keinen kyrillischen Zeichensatz auf meinem Rechner, kann daher nicht sagen, welchen kyrillischen Zeichen das entspricht (auf keinen Fall irgendwelchen a/i/o-s!).

Auf jeden Fall hat das Ergebnis nichts mit „aiio“ zu tun - aus den dargelegten Gründen.

Reinhard

Finnisch!

Aha… vielen Dank! Und kennst Du auch die Bedeutung / Übersetzung???