AIM Cars - Echt oder Fake ?

Hallo,
ich bin ein Autohändler aus dem Raum Rhein Main und ich habe letzte Woche ein Anruf der FIrma

AIM CARS

aus Frankreich bekommen. Diese Leute versteigern wie andere Bietplattformen die Autos, allerdings nur an Händler. Da ich noch keine Erfahrung mit der Seite gemacht habe, wollte ich erstmal an euch die Frage stellen, ob euch die Seite „echt“ vorkommt, oder hat jemand oder dessen Bekannte bereits Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht ?

Danke schon im Voraus.

Bitte um Verständnis und hoffe, das der Thread im richtigen Bereich eröffnet wurde.

Hallo aslanwas,

ich bin ein Autohändler aus dem Raum Rhein Main und ich habe
letzte Woche ein Anruf der FIrma

AIM CARS

aus Frankreich bekommen. Diese Leute versteigern wie andere
Bietplattformen die Autos, allerdings nur an Händler. Da ich
noch keine Erfahrung mit der Seite gemacht habe, wollte ich
erstmal an euch die Frage stellen, ob euch die Seite „echt“
vorkommt, oder hat jemand oder dessen Bekannte bereits
Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht ?

ich persönlich habe keine Erfahrungen mit AIM Cars, doch warum man online in Frankreich auf Gebrauchtwagen bieten soll ist mir schleierhaft.

a) in Deutschland gibt es genügend Bezugsquellen für gebrauchte Autos
b) französische Autos sind im Durchschnitt schlechter gepfelgt und gewartet als deutsche Autos (so meine Erfahrung)
c) wenn ich ein Auto nicht ansehen und „anfühlen“ kann, dann kaufe ich das Teil nicht - wer weiß schon mit welchem Bildprogramm das Photo gefakt wurde und was der Verkäufer alles nicht geschreiben hat (kleine Beule war schon mal ein Totalschaden und ähnliches)

222kpl