Bei google findet man ja zu meiner Frage nichts also probier ich es bei euch mal.
Ich habe mir ein Haus gekauft in dem eine relativ alte Video gegensprech Anlage der Firma Aiphone ist.
Die Klingel geht noch und die Stimme kommen außen und innen auch noch an zwar sehr leise aber es geht. Aber leider geht das Bild nicht mehr. In der Station im Haus leuchtet der Monitor nur und flackert so leicht. Ist da jetzt die Kamera defekt oder ist der Monitor Kaput?
Und wie kann man das herausfinden, was von beiden defekt ist ?
Die Klingel geht noch und die Stimme kommen außen und innen
auch noch an zwar sehr leise aber es geht. Aber leider geht
das Bild nicht mehr. In der Station im Haus leuchtet der
Monitor nur und flackert so leicht. Ist da jetzt die Kamera
defekt oder ist der Monitor Kaput?
Hi, also zum thema sprechanlage das di etwas leise ist hilft im notfall ein neuer verstärker bze mirofon oder lautsprecker … es kann auch sein das das signal was zu den boxen kommt zu klein ist da kabel beschädigt sind.
zum thema videoanlage würde ich mal kontrollieren ob der kabel beschädigt bzw ob er verpolt angeschlossen ist (verpolung heits + und - verdreht) … um am leichesten zu überprüfen ob di videoanlage überhaupt noch funktioniert einfach kamera drausen abbauen un direkt am monitor anschliesen den dor kann man dann gleich sehn wo es am ehesten fehlt… wenn das bild flackert dann ist gut möglich das die kamera verpolt angeschlossen wurde es kann aber auch sein das monitor und kamera an verschieden stromquellem angeschlossen wurde und die stromspitzen der verschiedenen quellen nicht genau übereinander passen…
ich hoffe ich konnte soweit helfen
, wenns noch fragen gibt einfach fragen, niemand kann alles wissen
Mit freunlichen grüßen Philipp Fritz
Das sind keine Rechtschreibfehler, das sind spezialeffekte meiner Tastatur ;D
Auch hallo, leider bin ich für diese Frage der total falsche Ansprechpartner und kann daher absolut nicht weiterhelfen, Gruß
Hallo
Bei google findet man ja zu meiner Frage nichts also probier
ich es bei euch mal.
Ich habe mir ein Haus gekauft in dem eine relativ alte Video
gegensprech Anlage der Firma Aiphone ist.
Die Klingel geht noch und die Stimme kommen außen und innen
auch noch an zwar sehr leise aber es geht. Aber leider geht
das Bild nicht mehr. In der Station im Haus leuchtet der
Monitor nur und flackert so leicht. Ist da jetzt die Kamera
defekt oder ist der Monitor Kaput?
Und wie kann man das herausfinden, was von beiden defekt ist ?
Lieber Frager
Ich kann Dir leider nicht helfen; denn Ferndiagnosen sind leider nicht möglich,aber bestell doch einmal einen Techniker der hat Meßgeräte und kann die Anlage durchmessen und Dir sagen was kaputt ist und auch was eine Reparatur kostet.
Viele Grüße Ernst
Moin Moin,
leider habe ich davon keine Ahnung!
Falls die Anlage schon älter ist, würde ich erst schauen, was eine neue Anlage von z.B. Siedle etc. kostet und ggf. auf eine teure Instandsetzung verzichten.
MfG
Da ich das Modell nicht kenne, kann ich auch nicht viel dazu sagen. Als erstes würde ich jedoch die Verkabelung prüfen. Vielleicht ist ja an einer Klemmstelle nur ein Draht ab oder es derart korridiert, das es keinen oder sehr schlechten Kontakt gibt.