Hallo,
ich hab ein Problem.Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Camcorder gekauft.Es ist der „aiptek pocket dv ahd c100 camcorder“.Das Problem ist folgendes:
Der Akku lässt sich nicht aufladen.Ich habe die Kontakte überprüft,den Akku ordnunggemäs reingesteckt,und mit dem Aufladekabel verbunden.So.Normalerweise sollte jetzt die Lampe Rot leuchten.Das signalisiert den Aufladevorgang.Dies geschieht aber nicht.Ich kann die Kamera zwar starten,aber nur wenn ich das Aufladekabel dran lasse.Ziehe ich dieses ab,so schaltet sich die Kamera aus.
Ich bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus
Hallo,
bist du sicher, dass das rote Licht brennen soll und nicht in regelmäßigen Abständen aufblinkt.
Wenn ja, solltest du mit deinem Händler Kontakt aufnehmen, das Problem beschreiben, von der Garantie Gebrauch machen und den Akku (oder gleich den ganzen Cmacorder) umtauschen.
LG
Julius
Hallo,
ganz klare Antwort :
Zurück zum Händler - Umtausch oder Geld zurück !
Allerdings kann der Händler auch einen Reparaturversuch vorschlagen, da heißt es dann geschickt taktieren.
Gruß Martin
hi,
würde ich direkt umtauschen. wenn die kamera online gekauft ist, kann man diese innerhalb von 14 tagen einfach zurück schicken.
Hallo!
also ich kenn mich gar nicht mit der Technik aus.
Aber, so wie du den Fall beschreibst ist das etwas, wo ich vergleichbare Situationen hattt, wo der Experte dann sagt: „Tut mir leid aus der Ferne kann ich das nicht beurteielen“ Es kann ja z.B. sein, dass der Akku von vornerein kaput ist. Wenn du wirklich alles nach bedienungsanleitung getan hast, musst du sich wohl vom Verkäufer beraten lassen. Falls du die Cam im Inernet gekauft hast musste du sie wohl wieder zurückschicken.
So schätze ich die Situation ein.
Es tut mir leid!
Akku richtig eingelegt? Ansonsten defekt
Hallo,
ist der Akku richtig herum eingelegt?
Wenn ja, wird wohl ein Defekt vorliegen, welchen du beim Händler reklamieren solltest.
Gruß
angerdan
Ich glaube, dass es sich hier um einen techn. Defekt handelt. Ich empfehle das Gerät komplett zur Reklamation zurückzugeben. MfG.
Hallo,
das einzigste, was ich dir Raten kann ist, geh zu dem Händler bei dem du den Camcorder gekauft hast.
Gruß
stephan
Hallo homekamikatze
Mit diesen Pocket camcordern kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber
Wie mir scheint ist das ein Problem nur vom Akku:
Ich geh mal davon aus das auf dem Gerät noch Garantie
ist-geh zu Händler bzw.rufe den Onlinehändler an
schildere den Sachverhalt-und bestehe auf Wiederherstellung des Sache.
Normalerweise versuchen die alles was möglich ist-hoffe ich jedenfalls.
Am besten alles schriftlich wenn es vorort nicht zu regeln ist.Frist setzen.
Du hast ein Recht auf einwandfreie Ware-Bin kein Jurist-aber denk dran es geht um dein Geld-Im Zweifelsfalle mal an die Verbraucherberatung wenden(gib
es in vielen gr. Städten(bitte googeln)Runnermanni
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich entschlossen,den Händler anzurufen um ihm die Situation zu schildern.Hoffe das alles klappt.
MfG
Hallo Aiptech.
Camcorder ist wohl übertrieben.Das ist bestenfalls was für Kinder zum üben.Aber nun zu deinem Proplem:Vieleicht findest du ja an dem Gerät irgendwo einen Ein/Aus- Schalter. Der Accu muss erst mal richtig ca.6-12 Std. aufgeladen werden. Sollte das nicht helfen,gibt es nur eines. " UMTAUSCH "
Gruß: Forelle 10
Leider habe ich Deine Anfrage nicht erhalte (wahrscheinlich Spamfilter).
Auf Grund zweier Todesfalles war ich auch länger hier nicht online.
Wird aber jetzt wieder.
Ich hoffe das Du auch ohne meine Hilfe eine Lösung gefunden hast.
Bitte nochmals um Entschuldigung
Viele Grüße
Tine
Hi,
ich habe das Problem schon lange gelöst…einfach wieder zurück geschickt…danke trotzdem für deine Antwort