Aiptek Media Tablet 10000U und PC Games?

Guten Tag,

ich habe ein Aiptek Media Tablet 1000U das problem ist das jedes mal wen ich die Treiber installiere Battelfield 2 Fallout und andere PC games nciht mehr spiel bar sind. Die Spiele stürzen direkt nach doppelklick (programm start)ab. Eine deinstallation bringt dannach auch nichts mehr. Nur windows auf einen früheren Installations punkt nach der Treiber installation bringt besserung. Aber leider geht das Grafik tablet nicht mehr. Der Aiptek Support kann mir leider auch nicht helfen (inkompetent nach 6 mails hatte ich keine lust mehr mein problem zu beschreiben). Vieleicht weiss ja jemadn von euch was ich tun kann würrde es gerne weiterhin benutzen!

Dürfte ein Problem der Grafikmodi sein. „Ohne Treiber“ gibt es ja in dem Sinne nicht. Wenn Deine Grafikkarte keinen Treiber hat, hast Du kein Bild. Die Karte nimmt den Windows Standard Grafiktreiber. Höchstwahrscheinlich bietet der irgendwelche Optionen erst gar nicht an, während der Aiptek-Treiber die Funktionen zwar anbietet, sie dort aber falsch implementiert sind.

Ich würde versuchen, die Treiber zu installieren und dann jeglichen grafischen Schnickschnack aus den Spielen zu entfernen, also Antialising, Schatten usw. usf… Mach die absolut minimalst-primitiven Einstellungen, falls möglich, gib an, das ohne Hardware-Beschleunigung gearbeitet werden soll und nur in Software gerechnet.

Dann sollte Dein Spiel laufen. Wenn das der Fall ist, gehst Du den umgekehrten Weg: Du schaltest jetzt Schritt für Schritt die Funktionen wieder an. Irgendwann wird der Rechner dann wieder abschmieren - dann weißt Du, woran genau es liegt.

hmm soweit komme ich nicht mal … :smile:
die spiele starten ja nicht mehr nach installation des Aiptek Tablets.
Hatt auch mal probiert die Grafik Treiber danach nochmal zu installieren aber das brachte auch keine besserung …

Gott sei dank gibt es Windows widerherstellungspunkte :wink: